Könnt ihr online einschätzen, ob die jeweilige Person gut drauf ist oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Jo, kann ich 60%
Ne, kann ich nicht 30%
Andere Antwort 10%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Jo, kann ich

Ich merke sowas oft an Zeichensetzung, Smileys und Wortwahl. Vor allem wenn ich schonmal mit jemandem Kontakt hatte, merke ich schnell Unterschiede.

Ne, kann ich nicht

Wenn du mit online hier bei GF meinst, nicht. Weil nur anhand von geschriebenem kannst nicht erkennen wie einer gerade drauf ist (Außer er lässt es raus). Aber wenn man die normale schreibweise benutzt, dann merkst hier genauso viel wie in einem geschäftsbrief. Und ob der schreiber einer rechnung gut oder schlecht drauf war ...

Das kannst nur an stimme oder Mimik erkennen. Außer bei jüngeren unter 14 merkt mans manchmal weil die dann smileys dazu schreiben/machen.

Andere Antwort

Das kommt immer drauf an. Bei manchen Personen merkt man das an der Art wie sie schreiben oder ob sie überhaupt schreiben. Bei anderen Leuten ist es so, dass sich da nichts ändert und man es nicht bemerkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst ein männlicher Teenager
Ne, kann ich nicht

Ein Live-Gespräch wäre aufschlussreicher. Ich sehe dessen Gesicht (Mimik) und höre die Betonung der Worte...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AndreasD1804  10.02.2024, 20:44

Beispiel: Wenn jemand zur Dir sagt: "Du Idiot..." (aber dabei lächelt), bist Du kein Idiot. Du hast alles richtig gemacht.

Jo, kann ich

Ist individuell, aber meistens kurze antworten, kein Interesse(Gegenfragen(bei kennenlernen z.b)) lange Antwortzeiten oder überhaupt nicht antworten