Könnt ihr mir mit den Aufgaben helfen?

1 Antwort

Was die Länge der Schräge angeht, würde ich es so anstellen:

Der Damm ist an seinem fuß 10 Meter breit, an der krone 3 Meter. also am Fuß 7 Meter breiter, als an der Krone.

Weil er symetrisch ist, heißt das dass die Kante, wo die Böschung auf die Krone übergeht, 3,5 Meter vom Rand des Fußes entfenrt.

Du rechnest einfach 3,5 Meter zum Quadrat, das sind 92,5 das addierst du mit der Höhe zum Qudrat, ebenfalls 3,5 Meter, das macht 185. Wenn du daraus die Wurzel ziehst, das schaffe ich leider nicht im Kopf, hast du die Länge der Schräge.

der rest ist schon fast grundschulmathematik. Es geht hier mehr um das Verstädnis

gefragt wurde nach den Böschungen. es sollen beide bepflanzt werden. das bedeutet die Fläche entspricht zwei mal ___ Metern mal 60 Metern.

nun das ganze noch einmal mit den 36 euro malnehmen, und schlussendlich mit 119% oder 1,19 um die Mehrwertsteuer dabei zu packen.

lg, Anna

Willy1729  21.03.2024, 09:37

3,5²=92,5???

Peppie85  21.03.2024, 20:55
@Willy1729

oh hab ich mich verhauen. danke aber für die Aufmerksamkeit.

ich HÄTTE jetzt behaupten könnnen, ich habe extra einen fehler eingebaut. aber so bin ich nicht