Könnt ihr mir helfen beim Bewerbung schreiben?

7 Antworten

Wie wäre es so?

Sehr geehrte Frau xxxx,

 durch Empfehlung von Herrn xxxx bin ich auf Ihre Filiale aufmerksam geworden und bewerbe mich hiermit in Ihrer Filiale als Verkäuferin.

 In 18 Jahren Berufstätigkeit habe ich viel Erfahrung im Einzelhandel gesammelt. Der Verkauf und der freundliche Umgang mit Kunden, sowie das Kassieren, sind für mich problemlose Tätigkeiten. Auch kaufmännische Kenntnisse gehören zu meinem Erfahrungsbereich.

 Ich bin ein offener, freundlicher Mensch. Teamarbeit, große Sorgfalt, Genauigkeit und Einsatzbereitschaft bei der Arbeit sind für mich selbstverständlich. Mein 2017 erworbener Ausbilderschein ermöglicht es mir, auch den Auszubildenden Rat und professionelle Hilfe zu erteilen.

 Im Jahr 2009 habe ich meinen OTC-Schein (Sachkundenachweis für freiverkäufliche Arzneimittel lt. § 50 Arzneimittelgesetz (AMG)) erhalten.

Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir eine ebenso engagierte wie erfahrene Mitarbeiterin gewinnen.

Kleinerfalke630
Fragesteller

Hättest du es nur früher geschrieben... ist schon abgegeben ☹️ Kriegst trotzdem den Stern ⭐️ Vielen Dank für deine Mühe !!!💐

CCBFAQ  29.05.2020, 14:38

Ich drücke die Daumen dass es klappt. Toi, toi, toi

Ich denke, es besteht bestimmt noch Potential zum Ausbau.

Weil wenn man sich vorstellt, dass weitere (ich sag mal 20) Bewerbungen dort ankommen, wirk die möglicherweise recht kurz. Und wenn andere dann Ähnliches schreiben und zusätzlich noch mehr, kommt das bestimmt besser an.

Doch nun ist ja noch nichts verloren. Ich denke wenn man alles noch etwas genauer ausformuliert und eventuell noch ein, zwei weiter Punkte hinzuschreibt, stehen die Chancen sicher schon viel besser. 😊

Alles Gute euch und bleibt gesund 🍀

Iooo

Ich würde den Ausdruck "meine Stärken sind" weglassen und einfach einige grundlegende Informationen zur Persönlichkeit erläutern. Vielleicht auch etwas ausführlicher als du es bisher beschrieben hast.

Die Ausdrücke "Schwächen" und "Stärken" klingen ein wenig nach einem Eintrag ins Freundebuch.

Aber sonst gut.

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

Erscheint mir schon okay. Vor allem, da es ja um einen Verkäuferjob geht und jetzt nicht um die höchste Managementpositionen. Aber wieso schreibt deine Mutter die Bewerbung nicht selbst?

"Du möchtest dich nicht bewerben, sondern bewirbst dich"

"beim Arbeiten" ist schlechtes deutsch, nimm "in allen Tätigkeitsbereichen"

Ansonsten klingt es schon garnicht so schlecht

Kleinerfalke630
Fragesteller

Ich würde das gerne mit dem Ausbilder und dem otc Schein noch ausschmücken nur weiß nicht wie das ist iwie so hingeklatscht

Halbammi  29.05.2020, 13:41
@Kleinerfalke630

Ich würde mich freuen, meine durch die am... erworbene Ausbilderfähigkeit bei Ihnen einbringen zu können.