könnt ihr mir eine pferderasse empfehlen?

8 Antworten

Was heisst gross? Ich züchte Freiberger und da findet man sehr sehr entspannte aber auch welche mit Go. Grundsätzlich recht robuste Pferde. Standard ist 1,50-1,60m, es gibt aber auch mehr als genug die an die 1,70m kratzen

MyPony442  22.04.2024, 08:00

Ich liiieeebe Freiberger 😍😍

Hallo da musst Du auf die Suche gehen und probereiten, nur vom empfehlen wird das nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von welchem Geld denn ?

Deine Eltern haben NEIN gesagt..... also bringt es nichts, sich weiter zu informieren. Das kannst du dann machen, wenn du selber dir ein Pferd leisten kannst.

Deine Eltern wollen aber kein Pferd für dich kaufen.

tja... du schon wieder.

du kannst dir kein pferd kaufen.

es ist noch keine 24 stunden her, dass du gefragt hast, wie du deine eltern zu einem pferd überreden kannst - gleich zweimal hast du das gefragt.

wenn deine monate so schnell vergehen, hast du freitag deine erste reitstunde gehabt.

du darfst gerne von einem pferd träumen - das haben die meisten pferdefreunde getan, als sie in deinem alter waren. was du nicht darfst, ist deiner fantasie derart freien lauf lassen, dass du unglaubwürdig wirst.

dieser punkt ist nun erreicht - nimm dich ein bisschen zurück, besorg dir bücher über pferde und versuche im internet viel wissen über pferde zu sammeln. das geht NICHT über social media, sondern ganz bodenständig über infoseiten.

wenn du dann wieder mit dem reiten anfängst, stehst du dann zumindest mit einigen dingen an hintergrund da.

ganz wichtig - ein gutes bebildertes reitlehrbuch. das lesen. immer und immer wieder, bis du alles weisst, was in dem buch steht. dann wirst du beim reiten, wenn du ein bisschen sportlich bist, ziemlich schnell fortschritte machen.

alles gute und noch einen schönen abend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!