Könnt ihr mir ein Android Handy empfehlen?

3 Antworten

Du solltest konkreter werden, welche Features Du benötigst. Einer der größten Vorteile von Android ist, dass man durch die Vielfalt viel besser ein Gerät finden kann, welches den persönlichen Bedarf deckt, ohne zig nicht benötigte Features mitzubezahlen.

am wichtigsten ist mir eine ziemlich gute Akkulaufzeit, ein einigermaßen schneller Prozessor und eine gute Kamera

Das sind alles sehr relative Angaben. Definiere diese Dinge oder beschreibe, was Du mit dem jeweiligen Feature anstellen willst.

Beispiel "gute Kamera": Wird von fast Jedem genannt und die meisten davon dürfte hier fast jedes Smartphone vernünftig empfinden, weil sie gar nicht so hohe Ansprüche haben. Wichtig ist hier, ob Du die Automatik nutzt oder auch manuell Einstellungen pro Aufnahme vornehmen möchtest.

Hinzu kommt, dass zu viele Dinge als selbstverständlich angesehen werden. Wie wichtig ist für z. B. die Unterstützung des aktuellsten Mobilfunkstandard (5G-Support)? Hier wird sogar relevant, in welchen Ländern Du unterwegs bist, weil jedes Land individuell bestimmt, welche Bänder/Frequenzen benutzt werden und kein Smartphone der Welt alle Bänder unterstützt.

Ein gutes Gerät ist halt eines, welches deine Anforderungen erfüllt, aber nicht zu sehr übererfüllt. So ist z. B. für jemanden, der nur telefoniert, ein 75-Euro-Gerät ein gutes Handy während das 2.000-Euro-Gerät schlecht ist.

Eine recht umfangreiche Suchfunktion findest Du bei kimovil.com

Woher ich das weiß:Hobby

Wieso ist das schwer? Die von dir angegebene Preislage geht von oberer Mittelklasse bis gut gebrauchter Oberklasse. Da sind die Unterschiede nur marginal. Oder, anders ausgedrückt, die sind mittlerweile alle ziemlich gut. Entsprechend unterschiedlich werden dann auch die Kaufempfehlungen sein, die du hier vielleicht bekommst.

Ich würde eher überlegen, ob du besondere Features brauchst wie zB lange Updates oder Stiftbedienung, induktives Laden usw. und die Entscheidung danach richten.

Bin sehr mit Samsung zufrieden

Oscar693
Fragesteller

Hast du da eine Empfehlung?