Gutes Samsung Gerät günstig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde das Galaxy A34 empfehlen. Es kommt aber bald auch das A35, wenn dir das dann nicht zu teuer ist kannst du dann ja auch das nehmen, und wenn doch wird dadurch das A34 auch nochmal billiger. In der A-Reihe bleibt die erste Zahl immer gleich und gibt quasi die Serie an, je höher die Zahl desto besser, 0 ist das schlechteste, 5 das beste. Und die zweite Zahl erhöht sich einfach jedes Jahr mit dem neuen Modell.

Das poco x6 ist das beste Handy was man für dieses Budget bekommt:

https://geizhals.de/xiaomi-poco-x6-256gb-8gb-schwarz-a3099351.html

(Preisvergleichsseite)

Es ist auch deutlich besser als alles was Samsung zu bieten hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

samsung galaxy a 52,53

oder eines von der marke xiaomi oder vivo

Wenn es von Samsung sein soll, dann rate ich dir zum Samsung Galaxy A34, das erfüllt voll deine Kriterien.

Nokia CO2 für 75 Euro

Motorola E13 80 Euro

ENERGIZER U505S 75 Euro

Wie du siehst gibt es Supergeräte für nicht so teuer. Weil eh alles aus den selben Fabriken in China kommt sind die Unterschiede zu Apple oder Samsung nicht so bedeutend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
x2024  02.03.2024, 12:09

Das stimmt überhaupt nicht dass alles aus einer Fabrik kommen würde, und die Geräte die du aufgelistet hast sind alles absolute Einsteigergeräte, die im besten Fall ähnlich gut wie das A03 sind dass er zurzeit hat. Wenn es um die 250€ kosten darf, warum listest du dann sowas auf. Die Handys haben alle massive Probleme, kann man bei dem Preis aber auch erwarten.

Nokia C02: Display bietet nur FWVGA+-Auflösung, Die Prozessor-Specs sind grauenhaft, damit läuft vielleicht WhatsApp flüssig. Die Anforderungen vom FS, soll sich nicht oft aufhängen und nicht zu langsam werden damit auf keinem Fall erfüllt. Das Handy hat nur 32 GB, Anforderung war min. 64 GB. Die Kamera sollte für den FS auch akzeptabl sein, ist diese sicher nicht. Dazu kommt das Handy mit zwei Jahre altem Android 12. Alles in allem selbst für ein Einsteigergerät eine Katastrophe.

Das Motorola kommt den Anforderungen schon näher, aber ist auch Ewigkeiten weg davon sie zu erfüllen.

Das Energizer kannst du erst Recht vergessen, vor zwei Jahren veröffentlicht, sogar 3 Jahre alte Android-Version, und auch im allem anderen Specs noch weiter entfernt von den Anforderungen des FS.

Hast du eigentlich einfach nach günstigen Smartphones gesucht und dann das Erstbeste genommen?

x2024  02.03.2024, 12:12
@Winter999

Für dich vielleicht, wenn du deutlich niedrigere Anforderungen als der FS hast. Welches Modell genau?

x2024  02.03.2024, 12:14
@Winter999

Welches Modell genau? Motorola hat absolut auch gute Mittelklasse-Geräte, die dann aber auch teurer sind als das E13 das du aufgelistet hast.

Winter999  02.03.2024, 12:16
@x2024

Das E 13 .... mir langt es , SMS , Anrufe , Telegram und Bank ... Manchmal mache ich mal ein Bild ...

x2024  02.03.2024, 12:17
@Winter999

Und damit hast du auf jeden Fall andere Anforderungen als der FS...

SturdyTec  02.03.2024, 12:10

das sind aber alles keine guten Handys. Wenn man ein anständiges Handy braucht, muss man schon mehr ausgeben.

Weil eh alles aus den selben Fabriken in China kommt sind die Unterschiede zu Apple oder Samsung nicht so bedeutend.

Die selbe Fabrik heißt aber nicht dass es auch die selbe Qualität ist. Also ist das eher ein schwaches Argument.