Möglichst billiges Android-Handy?
Hi,
Habt ihr Empfehlungen für möglichst billige Android Handys (Je günstiger desto besser, bis maximal 200€)?
Meine Anforderungen wären:
- Neu
- Android
- min. 128 GB Speicherplatz
- Ordentliche Performance für Alltagsnutzung im Internet
- Ordentliche Akkulaufzeit, sodass man wenigstens zu Beginn durch den Tag kommt
Ich habe bisher ein Samsung A40 an dem jetzt aber An-/Ausschalter und Läutstärketasten defekt sind und suche ein ähnliches Handy mit mehr Speicherplatz statt 64 GB und besserer Akkulaufzeit. Zuvor hatte ich ein Samsung A20, das war völlig untauglich, beim Schließen von Tabs etc. war der Betrieb bereits äußerst ruckelig.
Habe mich etwas umgeschaut, bin auf verschiedene Motorolas, Redmis etc. gestoßen, dabei allerdings von der Nachfolge gerade bei den Chinesen überfordert, habt ihr vielleicht Empfehlungen für das doch recht simple Anforderungsprofil?
4 Antworten
Ich habe selbst ein xiaomi poco m6 pro 4g 12GB/512 GB version. Das habe ich damals für 200 gekauft, die 8gb/256gb version(nur weniger ram und speicher, sonst nichts anders) gibts mittlerweile ab 150€. bin ich ganz zufrieden mit.
Xiaomi Redmi Note 14 4G ist fast das selbe.
Gibts wohl gerade günstig weil das M7 pro angekündigt wurde vor ner woche oder so.
Wenn du was richtig billiges willst Xiaomi Poco C75(gibts als 128 und 256 gb version), kostet rund 90€. Das Xiaomi A4 ist fast das selbe. Das Xiaomi Redmi 14C ist ähnlich.
XIaomi macht mit abstand die besten budget geräte, finde ich. DIe geräte von xiomi bekommen in der regel 3 OS updates(also z.B: von android 13 bis 16, oder von 14 bis 17) und sicherheitsupdates für 4 jahre.
Wenn du für den Alltag ein gutes Handy möchtest und ein neues dann kannst du schauen bei Tchibo.de. Kostengünstige Handys. Redmi habe ich auch gehabt 59,95 69,95 89,95 und war immer zufrieden. Wenn Du möchtest schau doch einfach mal.
Ich habe das Samsug A16 5G und bin recht zufrieden damit. Es hat 128 GB Speicher, einen Fingerabdruck-Sensor und der Akku hält ca. 60 Stunden, also 2½Tage nonstop. Dabei ist es ab 149-179 Euro zu haben.
- Neu
- Android
Bis hier kein Thema, das hat jede Gurke.
- min. 128 GB Speicherplatz
- Ordentliche Performance für Alltagsnutzung im Internet
Je nach dem was man unter "Ordentliche Performance" versteht. Dass man für 200 nicht die Leistung wie für 1.000,- € bekommt sollte klar sein.
- Ordentliche Akkulaufzeit, sodass man wenigstens zu Beginn durch den Tag kommt
Wie gehabt, dass man für 200 nicht die Leistung wie für 1.000,- € bekommt sollte klar sein.