Könnt ihr mir Bücher empfehlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Nevedis - das Erwachen kann ich dir empfehlen. (Das Ebook gibt es auch bei anderen Anbietern.)
Es ist ab 14 und handelt von einer Elfe namens Yellow, die aus ihrem Wald verbannt wird und nur zurück darf, wenn sie sich als Würdig erweist. Sie soll gegen die Hexe Aspidea kämpfen, die aus Rache getrieben das ganze Land zerstören will.
Yellow wird von einem großen Wolf, Dante - einem mysteriösem Nachtwesen, und einer Fee begleitet, die ihr zur Seite stehen. Gemeinsam sind sie auf der Suche nach den 6 Siegeln der Könige von Nevedis, welche die Macht besitzen, alles Böse zu vernichten.

Vielleicht wäre das ja was für dich. Es kommt zwar eine Liebschaft drin vor, aber ist nicht der Hauptbestandteil des Buches.

 - (Buch, Fantasy, Buchempfehlung)
Grauschwinge
Fragesteller

Klingt interessant. Es kann eine Liebschaft drinne vorkommen, aber nicht das wie bei Twighlight und konsorten.

Hey, leider kann ich dir keine Empfehlung zu Naturbüchern geben. ( Außer ,, Ein Mädchen namens Willow" bin mir aber nicht sicher ob das noch was für dein Alter ist) Was ich ganz gut fand war Rubinrot von Kerstin Gier, Ravenhall Academy von Julia Kuhn und Die Night school Serie von C.J. Daugherty.

Ich hoffe da ist ein Passendes Buch dabei;)

Früher fand ich "Animorphs" toll. Da geht es um Jugendliche die sich durch außerirdische Technologien in Tiere verwandeln können. Man lernt auch einiges über Tiere dadurch, aber die Story ist auch sehr spannend! Ich meine die Reihe war ab 10, habs trotzdem bis in meine Jugend hin gelesen!

Und wie stehts mit: "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel"? Das war auch mega, ne Mischung aus Urban Fantasy, historischen Figuren, Mythologie... alles dabei!

Warrior Cats. Ist auch so ein Klassiker. Es geht um Katzen die in Clans zusammenleben. Der Hauskater Sammy wird zum Krieger ausgebildet und darf unter ihnen leben. Auch ab 10, aber wirklich klasse! Tiefer als man anfangs glaubt! Und viel Natur!

Bartimäus: etwas anspruchsvoller, aber richtig gut! Spielt in einem alternativen London so um 1900- es gibt dort auch Zauberei. Der junge Zauberlerhling Nathanael wird von seinem Meister misshandelt und beschließt einen Dämon zu beschwören- was fatale Folgen nach sich zieht. Ich liebe Bartimäus abgöttisch, der Dämon ist wirklich witzig und ist ein starker Kontrast zu dem Arschlochkind Nathanael. Es hat 3 Bände und der Protagonist wird in denen auch älter. Das heißt Band 1 ist er 10 oder so, Band 2 15 und Band 3 17. Ziemlich nice!

Grauschwinge
Fragesteller

Ersteinmal vielen Dank für die Antwort!

Animorphs klingt interessant. Der Rest ist nicht so meins. Ansonsten bin ich von den Warriorcats ein treuer Leser, deswegen ist das nichts neues.

Hallo

Percy Jackson fand ich toll ist aber leider kein Naturbuch...;)

Vlt wäre Charlottes Traumpferd was für dich.

Spur der Donnerhufe ist auch mega!

LG GoldenFlower

Grauschwinge
Fragesteller

Vielen Dank!

Percy Jackson habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Also kurzgesagt: Genau die Geschichte, die ich nicht lesen würde, wegen den Menschen.

Charlottes Traumpferd ist mir leider schon im Klapptext zu Klischeehaft. Ich habe mindesten drei Bücher mit der selben oder änlichen Handlung bei mir stehen.

Spur der Donnerhufe ist nicht so meins.

Du kannst dir ja mal die Klappentexte durchlesen. VIELLEICHT trifft das ja deinen Geschmack. Definitiv ist es GANZ anders als das, was du bisher aufgeführt hast.

Bild zum Beitrag

 - (Buch, Fantasy, Buchempfehlung)  - (Buch, Fantasy, Buchempfehlung)  - (Buch, Fantasy, Buchempfehlung)
Grauschwinge
Fragesteller

Das erste habe ich ehrlichgesagt einmal kurz auf Wattpad angesehen(also den Klapptext). Das war vor zwei-drei Wochen. Eigentlich ziemlich interessant, aber ich konnte nicht zum reinlesen kommen, da ich Schulisch total ausgeplant bin. Müsste ich demnächst mal nachholen.