Könnt ihr mir Bücher empfehlen?
Heyy also ich habe momentan keine Bücher mehr zu lesen und ich wollte mal fragen ob ihr mir Bücher empfehlen könnt :) ich lese gerne so fantasy Romane also ich habe schon Harry Potter,keeper of the lost cities und catacombia gelesen (kp Ob ihr catacombia kennt) ich lese mehr so Buchreihen und nicht einzelne Bücher die nach einem Buch zuende sind danke für jede Antwort
6 Antworten
Empfehlenswert könnten folgende Buchreihen sein:
- Romane von Kerstin Gier (Edelsteintrilogie, Silber, Vergissmeinnicht) mit Fantasy und Romantik
- Jugendbücher von Cornelia Funke (Tintenwelt, Reckless)
- Alea Aquarius - Fantasy-Reihe ab 10, aber auch für Ältere noch interessant
- Nevermoor - Fantasy-Abenteuer mit einigen Parallelen zu Harry Potter
- Fantasy-Trilogien von Anna Benning (Vortex, Dark Sigils)
Jonathan Stroud: Lockwood & Co - 5 Bände
Neal Shusterman: Accelerati-Reihe - 3 Bände
Michael Scott: Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - 6 Bände
Jenny Nimmo: Charlie Bone - 8 Bände
Eoin Colfer - Die Artemis Fowl Reihe
Cornelia Funke: Tintenwelt - 3 Bände
Vielleicht ist ja was Passendes für dich dabei...
Die Getreuen und die Gefallenen von John Gwynne. Fand ich absolut klasse.
Hallo!
Gerade erst vor ein paar Stunden:
https://www.gutefrage.net/frage/wer-liest-fantasy-buecher#answer-604283876
Und dann empfehle ich noch die Romanreihe
Davon gibt es noch mehrere Ableger.
(Und vergiß die beiden Verfilmungen!)
Vielleicht hilft es Dir weiter.
Gruß
Martin
Wenn Du auf Buchreihen stehst kann ich Dir Warhammer 40 000 empfehlen. Alleine die Horus Heresy- Reihe umfasst mehr als 80 Bücher.
Bei Hugendubel haben sie immer nur ein paar davon da,weswegen ich nur wenige davon habe. Auch die Webseite von Black Library ist, laut einem Mitarbeiter von Hugendubel, eine Katastrophe. Ich hätte ja gerne noch die restlichen Sammelbände von "Gaunts Geister" aber die bekommt man nicht. Aber an sich sind die W40K Romane nicht schlecht, nur halt oft sehr düster!
Hättest Du das eher gesagt. Jetzt habe ich die Gaunts Reihe schon verkauft. Ich hab ungefähr 250 W40k Bücher. I love it.
Hab ich die ersten 3 Bände, das Ende vom 3. allerdings ist mir nicht so bekommen.