Könnt ihr euch auf eure Freunde verlassen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, definitiv 57%
Eher ja 24%
Definitiv nein 14%
Weiss nicht 5%
Eher nein 0%

12 Antworten

Definitiv nein

Wenn es hart auf hart geht, entscheidet jeder für sich selbst, und niemals für einen anderen, wenn es sich gegen ihn richtet.

So eine Loyalität ist nur von Eltern für ihr Kind zu erwarten!

Ja, definitiv

.. sonst wären es nach meiner Auffassung keine Freunde.

Natürlich kann mal was vorkommen, was eine Freundschaft auf die Probe stellt, und ggf. auch zur Beendigung derer führt.

dass sie immer für euch da sind

Ich kann nicht erwarten, dass sie alles stehen und liegen lassen, wenn ich ein (aufschiebbares) Anliegen habe.

Jedoch erwarte ich es in einem wirklichen Notfall, und dasselbe dürfen Freunde auch von mir erwarten.

Ich wäre sogar leicht sauer, wenn sie mich nicht in Anspruch nähmen.

Eher ja

Halte deine Freunde nahe, aber deine Feinde näher.

Niemand außer deiner Familie will, dass du mehr erreichst, mehr aus dir machst.

Solange du sie nicht unkomfortabel werden lässt ist alles gut, aber sobald etwas nicht passt werden sie Schlangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, definitiv

Ja, wiel niemand auf der Welt mit ihm klarkäme.

Was er mir manchmal sagt, da würde ein anderer zu ihm hinfahren und ihn totschlagen.

Ich h alt nicht.

Anyone100  24.10.2022, 11:38

Und wie siehts umgekehrt aus? Ist er auch jederzeit für Dich da?

Ja, definitiv

Heute ja - früher nicht so.

Je älter man wird desto mehr ist einem die Freundschaft wert.