Könnt ihr einen Vers erfinden, der so klingt als sei er aus dem Koran 🧠✒️📃🔮?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja kann ich: 65%
Nein, unmöglich: 35%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja kann ich:

Lob gebührt Allah, der den Himmel und die Erde und das Licht erschuf.

Oh, ich sage euch, wir haben den treuen Hund gemacht damit ihr ihn gut behandelt.

Ihr sollt ihn streicheln und füttern, ihn umsorgen und in eurem Bett schlafen lassen auf das ihr reichlich belohnt werdet wenn ihr das tut.

Wir haben dem Hund eine Seele gegeben, umsorgt und respektiert sie und fügt ihm nie ein Leid zu, wir werden darauf achten und jeden von euch bestrafen wenn ihr euch über unser Wort hinweg setzt.

gretaerdbeere81
Fragesteller

Oh, sehr erstaunlich. Klingt sehr gut, danke für die Antwort 👍👍

vanillakisss22  08.05.2023, 20:02
@gretaerdbeere81

Gerne.

Und für alle Muslime, es ist eine Spaßantwort, keine, die euch beleidigen, angreifen oder betrüben soll.

Warum ich den Hund gewählt habe, sollte auch jedem klar sein, der mich hier liest.

Ja kann ich:

Das hab ich schon vor Jahren gemacht und diese dann dem Adem Onai unter einem Vorwand geschickt ,mit dem ich damals diskutierte...

Er hat nichts gemerkt.Als ich ihn am nächsten Tage darüber aufklärte, hat er plötzlich behauptet er habe es sehr wohl bemerkt. ..

Aber warum hat er es dann nicht gesagt,dass das gar nicht aus dem Koran sein kann...??

😂😂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Eigene Erfahrung /Bibelstudium/Recherche
Ja kann ich:

Es ist einfach so, Muslime werden so etwas niemals anerkennen, weil im Koran steht, daß so etwas nicht geht, und daß derjenigen, der es versucht, in die Hölle kommt. Natürlich ist es kaum möglich, und schon gar nicht für einen, der diesen alten arabischen Dialekt nicht beherrscht, einen solchen Vers zu dichten, doch selbst wenn es jemand könnte, dann wäre keiner da, der es anerkennen würde, da sitzt die Angst zu tief. Es wird wohl auch niemand da sein, der einen Vers in einem alten germanischen Dialekt dichten kann, so etwas geht eben nicht.

Ein paar Verse könnte ich z.B. auch dichten, in meinem Dialekt, den schon die Leute 20 Km weiter nicht mehr ganz verstehen, nur würde ich niemals "Gottes Wort" dazu sagen, weil das einfach nur gelogen wäre und Betrug. Doch gut klingen würde das sicher...

Doch im Koran steht, daß es die Sintflut gab, und das ist eine Lüge, also hat Gott gelogen, oder Mohammed? Wenn es keinen Gott gibt, dann war es Mohammed, und so wird es auch sein.

Ja kann ich:

So erkennet, Ihr Gläubigen, dass der Allmächtige allein der Richter ist. Lebet in demütigem Streben nach dem Wohle aller menschlichen Geschöpfe, damit niemand Anstoß nehme an eurem Hochmut und eurem Müßiggang! Denn der Allsehende gibt Frieden dem Friedfertigen zu seiner Zeit.

... Schön wär's, es wären gutartige Verse nicht abrogiert (aufgehoben) durch späteres Aggressionsgebahren Mohammeds.

Ja kann ich:

Ist es denn nicht er, der die Winde schickt, auf dass sie künden von seiner Größe und Barmherzigkeit. Denn sie eilen voraus und lassen schweres Gewölk aufkommen und lassen dadurch das Wasser (vom Himmel) herabkommen auf ausgedörrtes Land. Und wir bringen dadurch (d.h. durch das Wasser) allerlei Früchte hervor. So auch bringt dereinst er die Toten wieder (aus der Erde) hervor, so sie denn nicht der Blindheit anheim (ge)fallen (sind) und taub geworden (gegenüber) aller (erquickenden) Feuchtigkeit. Diese Erweckten werden dem Strafgericht entgangen (verloren gegangen) sein. Sagt dereinst nicht, dass Unwissen (Blindheit, Taubheit) Euch besser geleitet (hat) als der Glaube die Rechtschaffenen (Erweckten).

LenerdSkinnerd  09.05.2023, 13:19

SEHR gut - hast Du dolle hingekriegt - Klingt zum Verwechseln nach Koran;)

Musl7m  09.05.2023, 13:21

Und jetzt auf klassischem Arabisch?