Könnt ihr ein herbes, schmackhaftes Kaltgetränk empfehlen?

21.07.2025, 14:56

Und bitte keine alkoholische Alternative. Danke. Gibt es wirklich kein Getränk welches herb schmeckt und weder Alkohol oder Zucker enthält?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kohlensäurehaltiges Wasser mit Zitrusfrüchten: Einfaches Sprudelwasser mit einem Spritzer Zitronen-, Limetten- oder Grapefruitsaft kann erfrischend und/oder herb sein, ohne Zuckerzusatz. Ich trink das oft, ist echt lecker. :D

Mineralwasser mit Kräuteraromen: Einfach etwas Minzeblätter oder einen Zweig Rosmarin mit reinlegen - das ergibt eine schöne erfrischende Wasservariante.

Ungezuckerter Grapefruitsaft: Falls du selbst Säfte zubereiten magst, eignet sich frischer Grapefruitsaft gut für eine herbe Erfrischung. Du kannst die Grapefruit einfach halbieren und auspressen mit einer Zitronenpresse. Ich selbst mag gern bittere Sachen - daher lieb ich Grapefruitsaft. :D

MajaK547 
Beitragsersteller
 21.07.2025, 15:00

Danke. Deinen ersten Vorschlag habe ich vor Jahren getrunken. Hat mich nicht wirklich begeistert.

Aber dein Zweiter - der klingt wirklich sehr gut. Danke.

MajaK547 
Beitragsersteller
 23.07.2025, 09:27
@MajaK547

Hallo Birke44,

habe deinen Tipp umgesetzt, war gut. Mit etwas Obst schmeckt es sogar noch besser.

Birke44  23.07.2025, 10:46
@MajaK547

Dankeschön. Das freut mich sehr. ❤️🙏 Ja, ich mag die Obstvariante, vor allem im Sommer, auch sehr. Ich habe so eine Glaskaraffe, das sieht auch richtig schön aus, wenn man z.B Orangenscheiben mit reinschneidet oder rote Johannisbeeren schwimmen lässt.

Hallo MajaK547!

Ich finde selbstgemachten kalten schwarzen Tee mit etwas Zitronensaft sehr lecker und durstlöschend. Ein Teil kaltgestellter schwarzer Tee kommt auf fünf Teile kaltes Wasser. Und noch ein paar Spritzer frischen Zitronensaft dazu.

Kalter Tee aus Zitronenverbene ist auch fein.

LG

gufrastella

Mich, Kefir o.ä. Milchgetränke, oder selber mischen.

Tonic Water.