Könnt ihr die Deutsche Nationalhymne auswendig?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nein 49%
Ja, kann ich 38%
Ja, ich kann aber auch andere auswendig 13%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, kann ich

Klar.

Die wird bei Fußballweltmeisterschaften oder anderen Sportveranstaltungen ja immer wieder gespielt. Außerdem haben wir das Lied mal in die Schule gesungen und ich habe ein gutes Liedgedächtnis.

Ja, kann ich

Ja, kann ich. Hauptsächlich wegen Fußball, aber im Radio kam das auch oft um 0 Uhr. Ansonsten gab es aber sicher noch andere Momente, in denen die deutsche Hymne lief.

Ja, kann ich

Nicht nur die Nationalhymne, ich kann sogar das gesamte Lied auswendig.

Nein

die jetzige nicht.
Die "Auferstanden aus Ruinen ... " habe ich gelernt und auch beim Wegräumen der Ruinen geholfen.