Kann jeder US Amerikaner die amerikanische Nationalhymne auswendig?

3 Antworten

Eingedenk des Umstandes, dass da auch Säuglinge und Demente mit reingezählt würden, denn die sind schließlich auch US-Amerikaner, würde ich sagen 'nein'.

Ansonsten... ich kann mir vorstellen dass die erste Strophe der Hymne sehr populär ist, bei der zweiten kann es schon wieder etwas problematischer werden.

Nein natürlich nicht...

1. Ein neu geborenes zählt auch als US Amerikaner und das kann bestimmt nicht die Nationalhymne

2. Die Wahrscheinlichkeit das jeder US Amerikaner die Hymne kann ist ziemlich unwahrscheinlich.

sicher nicht. Es können auch nicht alle deutsche die deutsche Nationalhymne