Könnt ihr bitte für mich beten?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, ich werde für dich beten. 70%
Nein, ich werde nicht für dich beten. 30%
Ich weiß nicht, ob ich für dich beten soll. 0%
Melody888  27.01.2024, 19:11

Wen sollen wir denn anbeten? Den Mamon, Teufel oder Gott?

Melody888  27.01.2024, 19:26

Nö, das mußt allein ausbaden, ich bete nicht für Unbekannte.

Maeuschen11
Fragesteller

Trotzdem danke

CarlosMerida  15.04.2024, 13:11

Und einfach nicht mehr lüge - so Du ganz alleine von Dir aus - das geht nicht?

Maeuschen11
Fragesteller

Manchmal schaffe ich es nicht und lüge, auch wenn ich es nicht will…

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich werde für dich beten.

Wichtig ist, dass du auch Gott um Vergebung bittest (wahrscheinlich machst du das ja schon). Gott vergibt uns alle unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Wenn möglichst, solltest du auch mit deinen Eltern sprechen. Aber das möchtest du ja tun und ich wünsche dir alles Gute und Gottes Segen dabei!

Maeuschen11
Fragesteller

Vielen Dank! :)

chrisbyrd  28.01.2024, 21:19

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Ja, ich werde für dich beten.

Ich mach es gern, beten für jemandem

Ich habe auch Probleme und zwar:

  • Pornographie
  • Denker und Empathie (was eigentlich gut ist, aber es ist nicht immer sehr hilfreich)
  • Seelisch/Geistlich und Körperlich zerreiß, welches Leid und Schmerzen gibt
  • Das meine Familie sagen, das Problem ist, das die nicht diese Art haben, wie man von einem besten Freund kennt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein Christ
Ja, ich werde für dich beten.

Ich habe für dich gebetet,

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Ja, ich werde für dich beten.

Hab schon, du schaffst das. 🙃🤗

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃
Maeuschen11
Fragesteller

Dankeschön :)

Ja, ich werde für dich beten.

klar werde ich für dich heute abend machen 🙃wirklich