Könnt Ihr beschreiben, wie in Euch der Impuls entsteht, Euch zu ritzen? Braucht Ihr das um Euch wieder zu spüren? Oder welcher Mechanismus liegt dem zugrunde?

2 Antworten

Ist ganz unterschiedlich. Manchmal um was zu spüren, manchmal um Anspannung oder übermäßige Gefühle los zu werden oder mich selbst zu bestrafen.

Um mir selbst zu schaden, um Anspannung liszuwerden und teilweise auch, um nach aussen zu tragen, was ich nicht aussprechen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe Depressionen, Essstörungen und Borderline