Könnt ihr auch so mit dem linken Arm auto fahren?

5 Antworten

Dann fahr mal Traktor.

Da musst du mit der rechten Hand schalten oder die Hydraulikhebel bedienen, und mit links gleichzeitig lenken.

Aber nicht nur bissel links-rechts, sondern 180⁰ Wendung.

BarakaMimon 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 22:15

ja da ist ja easy wie im bus ist das lenkrad ja so flach und nicht halb vertikal

Ich habe die Hände so 20 nach 10 am Lenkrad und so ist es für mich egal mit welcher Hand ich lenke. Also immer beide Hände während der Fahrt am Lenkrad.

Du hast doch auch die linke Hand am Lenkrad wenn du schaltest oder fährst du etwa Freihändig oder sogar Automatic?

BarakaMimon 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 22:23

ich nehme da immer das linke knie, also wenn 50er zone ist und ich schalten will bremse ich immer ein stück ab und schalte dann hoch oder runter

Lottl07  10.11.2024, 22:46
@BarakaMimon
ich nehme da immer das linke knie

Das ist aber eine riskante Fahrweise, da solltest du lieber lernen auch deine linke Hand zu benutzen.

surrsurr  11.11.2024, 16:32
@BarakaMimon

Willst du damit sagen, dass du mit dem linken Knie geschickter bist als mit dem linken Arm?? :-O :-D

Ich kann das problemlos

ich habe da gar kein gefühl wenn nur der linke arm am lenkrad ist

Aus dem Grund macht man das auch nicht, mit nur einem voll ausgestreckten Arm am Lenkradkranz ganz oben fahren nur die Leute, deren eigener IQ mit der Anzahl an Ringen aufm Lenkrad konkurriert ;)

Das kann jeder Mensch mit Führerschein, dessen linker Arm nicht gebrochen oder amputiert ist

BarakaMimon 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 22:10

ne mit dem rechten geht es aber mit dem linken nicht