Können uneheliche Kinder auch in den Himmel wenn sie an Gott glauben?

29 Antworten

Ja, dann wird das wohl so sein. Eventuell können sie vor dem Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte klagen.

Oflinitrium2  10.02.2017, 14:36

ne warte... da oben gibts doch das sogenannte "oberste Gericht" oder so ähnlich... vllt sollte man sich lieber einen Anwalt vom EuGh mitnehmen und dort klagen^^

Ich bin zwar kein gläubiger Mensch, aber.....

....was wäre das für ein Gott, der diejenigen bestraft, die überhaupt nichts dafür können? Denn welches uneheliche Kind hat sich ausgesucht, unehelich zur Welt zu kommen?

Aber diese "Regeln" sind ja auch nicht von einem Gott für die Menschen gemacht, sondern von (mächtigen) Menschen gegen die Menschen, um sie durch Angst vor einer höheren Macht gefügig zu machen. Die Religionen der Naturvölker kennen solche Regeln nicht.......

Halbammi  10.02.2017, 14:46

die kennen dafür kanibalismus, Blutopfer, ritualmorde....

Ist das dein ernst? Was für ein widerlicher Gott wäre das, der diese Kinder ablehnt, nur weil die Eltern nicht verheiratet waren?

Meatwad  10.02.2017, 18:56

Da muss es sich wohl um den widerlichen Gott der Bibel handeln. Doch, passt eigentlich ganz wunderbar ins Bild.

es ist doch vollkommen egal ob ein kind ehelich ist oder nicht. danach fragt keine fluglinie

irgendwelche heiligen bücher vor irgendwelchen göttern interessieren da niemanden

Oflinitrium2  10.02.2017, 14:27

Air Berlin schon... sind kanpp bei kasse habe ich gehört beim ehelichen Sohn eines Sultans ists eher möglich Geld zu bekommen als bei einem unehelichen ^^

martinzuhause  10.02.2017, 14:28
@Oflinitrium2

das ist dann nur sache des preises. ist der hoch genug nehmen die auch die katze des handwerkers mit

sofern es überhaupt einen Himmel oder eine unsterbliche Seele gibt ja.  Aber dafür gibt es weder Beweise noch spärliche Indizen. Die Ehe ist auch nicht weiter als ein von Menschen erfundenes Ritual. Auch daß solche Kinder nicht in den Himmel können oder man bestimmte Dinge machen muss um in den Himmel zu kommen  sofern es so was überhaupt gibt ist ein Erfindung bestimmter Menschen um die Massen zu kontrollieren