Können Tiere reden?

6 Antworten

Kommunizieren können sie auf jeden Fall. Reden wie die Menschen können sie nicht. Das wäre auch zu viel verlangt. Das wäre für sie eine artübergreifende Fremdsprache.

Ihre Kommunikation läuft über Laute, Düfte, Farben und Körpersprache. Ganz sicher habe ich noch ein paar weitere Arten der Kommunikation vergessen.

Hi:) ja Tiere reden!über die Körper Sprache und über die laute z.B Hund1 : Wuff Wuff=Hallo hund3: Wuff knurr=Ey lass mich in Ruhe. Verstehen sie? Sogenannte das in der Tier Welt hoffe es hilft dir ☺️

ChowieBoy  25.10.2022, 15:54

Sorry wusste nicht das es um eine closure geht 😅 hoffe hilft trotzdem 🎀🙊

Reden wie in Kinderfilmen nicht. Es gibt einige Arten die so etwas wie ein Sprache haben zb Delfine, Menschenaffen und vielleicht auch Elefanten. Mit Artgenossen können Sie bis zu einem gewissen Grad sprechen. Aber es stimmt nicht dass alle Tiere außer Menschen miteinander sprechen können

Mit Körpersprache, gerüchen und lauten können viele zwar kommunizieren aber eine echte Sprache haben nur wenige Arten.

"reden" würde ich nicht sagen. Das ist ein Begriff, der für den Menschen geprägt wurde. Viele Tiere können aber sehr wohl kommunizieren.

Tiere können sich artikulieren. Menschen können reden.

Tiere "reden" nicht in Begriffen, deren Artikulation ist nur Ausdruck eines Willens zur Artikulation, oder einer Not hierzu.