Können stumme Menschen flüstern?d

3 Antworten

Hmmh..Das ist schwierig zu erklären..

Grob gesagt hast du zwei Paare Stimmbänder in deinem Kehlkopf sitzen..

Ja,das heißt du hast zwei Stimmen....Aber bis auf wenige Menschen kann man nur ein Paar benutzen..Deine eigentliche Stimme..

Falls du mal das Supertalent gesehn hast damals, der Typ der mit sich selbst Oper im Duett undso gesungen hat..Mann&Frau..Der hat die Fähigkeit beide zu nutzen..

Als Taubstummer besteht entweder ne Deformierung der Stimmbänder oder ne Gelähmtheit, sodass beide nicht benutzt werden können..Denn auch beim Flüstern benutzt man die Bänder...

Die ausgeatmete Luft wird praktisch damit "gestückelt" und der Mund "formt" das ganze zu unserer Sprache..

Vielen Dank!

Ja, wir haben zwei Paare Stimmbänder, ein für Sprechen und ein für Flüstern. Wenn die Stimme weg ist, dann kann man das Paar für Sprechen nicht benutzen. Bei schwerer Aphonie kann man beide Paare nicht benutzen. Das kann zur Stummheit führen.

Sogenannte Taubstumme können nicht lautsprachlich sprechen, da sie die Sprache von Umwelt als Kleinkind nicht gehört haben, und dadurch das Lernen von Lautsprache verpasst haben. Bei Tauben ist auch Gebärden sprechen, und sie werden beleidigt, wenn sie das Wort taubstumm sehen.

Sie können nicht verstehbar flüstern. Stummheit bedeutet nicht sprechen können, und dazu gehört auch Flüstern. Aphonie macht nicht immer stumm, und Stummheit gehört auch nicht ganz zur Aphonie.

Ja aber das können nur so portugiesen wie joao