wie schaltet man eine einzige Audiospur stumm in shotcut?

1 Antwort

Wie hast du denn aufgenommen? Wurden deine Stimme und die Gameplay-Musik auf zwei verschiedenen Spuren über zwei verschiedene Kanäle aufgezeichnet? zum Beispiel:

  • deine Stimme: über Mikro/Headset
  • die Gameplay-Musik: über internes Audio

Falls beides zusammen in einer Spur aufgenommen wurde, kannst du es im Nachgang nicht trennen. Mir ist kein Audioprogramm bekannt, das das kann. Ist wie bei einem fertig gebackenen Kuchen: da kannst du hinterher auch nicht Eier und Butter wieder trennen.

Wenn du in zwei getrennten Spuren aufnimmst, kannst du die Spuren auch einzeln stummschalten.