Was soll ich tun wenn mein Mikro die ganze Zeit stummgeschaltet wird?
In letzter Zeit ist es bei mir so, dass ich immer nur kurz mit jemandem am Laptop sprechen kann und nach kurzer Zeit schaltet das Computersystem direkt mein internes Mikro aus, bzw. schaltet es stumm. Dann muss ich immer manuell in das Fehlerbehebungsmenü gehen und warten bis der Computer mir die Stummschaltung wieder aufhebt. Woran könnte das liegen? Wie/wo kann ich es wieder verändern?
2 Antworten
benutze ein externes, am besten ein headset, das vermeidet die üblichen konflikte zwischen aufnahme und widergabe der eigenen stimme.
oder gehe in die soundeinstellungen: klicke rechts auf das lautsprecher-icon in der taskleiste, gehe auf "sound-einstellungen öffnen", vergrößere ggf. das fenster, dass du rechts oben die blauen einstellungs-links siehst und gehe dann auf "sound-systemsteuerung"
im kleinen fenster "sound werden alle audio-geräte angezeigt, ein eingebautes mikro sollte auch drauf stehen. gehe auf den reiter "aufnahme" und teste das mikro.
der aufnahmepegel sollte bei 80% liegen. ggf. ist dort auch ein häkchen gesetzt, das eine zeitgesteuerte abschaltung auslöst, nimm es raus.
Dankeschön, hast mir geholfen! Ich danke dir vielmals! :D
Hast du deinen Computer schon mal neu gestartet? Sonst kann es helfen, den Treiber zu aktualisieren.