Wie kann ich meine externe Festplatte abschalten.

2 Antworten

Vielleicht hilft dir das hier weiter. Hier besteht das gleiche Problem.

https://www.gutefrage.net/frage/usb-ports-nach-herunterfahren-des-computers-noch-mit-strom-versorgt

Und hier:

https://www.borncity.com/blog/2015/08/28/windows-10-usb-stromversorgung-beim-abschalten-deaktivieren/

Oder auch so(Zitat des oben genannten Links):

Geräte-Manager>Eingabegeräte (Human Interface Devices)

Rechtsklick Eigenschaften auf das entsprechende Gerät. Bei mir war es “12C HID-Gerät”. Unter Energieverwaltung Häckchen entfernen: Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen”.

Meine externe Festplatte hat hinten einen Wippschalter zum Ein- und Ausschalten, unabhängig vom PC-Betrieb. Hat deine bestimmt auch.
Stell sie auf den Rechner oder auf den Schreibtisch, damit du gut drankommst.

Nicht unbedingt , ich hab auch welche ohne Schalter

0

Nein hat sie eben nicht. Deswegen suche ich ja ein Programm dafür

0
@feigling26

Dann eben vor dem Runterfahren mit hardware sicher entfernen unten rechts auf der Bildschirmleiste, wie kati30 vorgeschlagen hat.

0
@cyberoma

Das mit den Hardware sicher entfernen geht ja leider nicht

0
@feigling26

Wieso nicht? Es erscheint immer, als ganz kleines Symbol, wenn du eine Hardware angeschlossen hast. Auch bei den SD-Karten von der Digitalkamera. Du musst mit dem Mauszeiger auf die Symbole unten rechts auf der Leiste zeigen, dann erscheint die Option. Rechtsklick, dann kommt das zugehörige Menü. So findest du es sicher!

0
@cyberoma

Ich vermute, dass sie einfach über USB noch strom zieht und weiter läuft

0

Sky receiver komplett abschalten?

Ich möchte wissen wie man einen Sky receiver komplett abschaltet, also nicht in den Standby Modus. Muss man die Stormverbindung trennen oder geht das auch anders?

...zur Frage

Kann eine externe festplatte (Seagate 2TB) an der ps4 im ruhemodus herunterladen ?

...zur Frage

ich habe eine Externe USB Festplatte, Model CEX-HDD/U35b, Sata 3,0 Gb/s. Ich wollte sie an meinem PC anschließen,aber es passiert nichts. Nur schnelles blinken?

...zur Frage

Apple iMac Sierra externe Festplatte Ruhemodus?

Hallo, wenn mein iMac Sierra in den Ruhemodus übergeht, bleibt die externe Festplatte eingeschaltet. Liegt das an Time Machine?

Ich habe unter Systemeinstellungen/Energie sparen "Wenn möglich Ruhezustand aller Festplatten aktiviert" angeklickt.

Danke im voraus für Infos

...zur Frage

Wie kann ich eine Umwälzpumpe ausschalten?

Die Umwälzpumpe muss ich ja abschalten, wenn ich Heizkörper entlüften will. Die Heizung an sich muss doch an sein oder? Und der Heizkörper muss aufgedreht sein, aber wo kann ich die Umwälzpumpe ausschalten?

MfG, gf89

...zur Frage

Dateien auf externer Festplatte "verschwunden"?

Hi! Folgendes: Ich habe eine externe Festplatte an meinen Pc angeschlossen, auf dieser befinden sich all meine Musikdateien. Ich habe vor einem halben Jahr meinen Rechner geplättet und dabei aber alle Musikdateien die noch auf meiner primären Festplatte waren auf die externe verfrachtet. Jetzt kam es immer mal wieder vor, dass ich ein Lied hören wollte, das dann in den Ordnern gesucht habe, jedoch nichts fand. Hab ich immer so abgestempelt, dass ich wohl bei diesem Album das verschieben damals vergessen hab. Jetzt ist es aber wieder passiert, bei einem Lied, bei dem ich mir 1000% sicher bin, dass ich es damals verschoben habe. Jetzt meine Frage: Kann das sein, dass da einzelne Dateien auf der Festplatte verschwinden? Sie ist eigentlich noch relativ neu, vielleicht 1 Jahr alt, manchmal musste ich sie zwar aus dem USB-Slot ziehen ohne sicheres Entfernen wählen zu können, weil sie sich selbstständig in den Standby-Modus verfrachtet hat, jedoch war das nie so häufig der Fall.. Anbei: Wie kann ich ausstellen, dass die externe sich von selbst in den Ruhemodus begibt (Windows 7)? Hab schon in der Systemsteuerung das automatische Festplattenstandby nach X-Minuten auf "Niemals" umgestellt, geholfen hat es nichts. Danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?