Wie kann ich die Stimme vom Instrumental trennen?

1 Antwort

Indem du die Phasen der Stereokanäle invertierst. Dadurch werden bestimmte Frequenzbereiche ausgelöscht.

Ich weiß nicht ob dein Programm das kann. Habe beim googlen nichts dazu gefunden. Es gibt aber ein Freeware Programm (Audacity) das es kann.

Hier ist eine Anleitung dazu. (Ich sage aber gleich vorweg, dass ich damit nie ein perfektes Ergebnis erreichen konnte. Du kannst ja versuchen, wie gut es mit deinem Stück klappt.)

https://youtube.com/watch?v=AT8kcEawyPw