Klingt meine Stimme undeutlich?

7 Antworten

Ich habe ein ähnliches Problem (gehabt). Mir selbst kam es vor als wenn ich klar spreche aber auf Aufnahmen die ich von mir gehört habe, habe ich sehr undeutlich geredet. Mit ist aufgefallen, dass ich im wahrsten Sinne des Wortes die Zähne nicht auseinander kriege. Ich habe dafür einfach jedesmal beim Besprechen besonders darauf geachtet den Mund bei jedem Wort richtig zu öffnen. Lautes vorlesen von Büchern hat mir auch geholfen. Wie auch schon andere geschrieben haben, einfach üben, dass geht weg. Lg Alex

Ich bin auch der Meinung, dass du ziemlich undeutlich sprichst. Versuch vielleicht mal etwas langsamer zu sprechen und nicht manche Buchstaben zu "verschlucken."
Hoffe ich konnte helfen. :)
LG Cathi

2Ethereal3
Fragesteller

Jap, das mit dem langsamen Sprechen finde ich ehrlich gesagt schwer, weil ich schnell ungeduldig werde. :D

cathiii13579  13.08.2016, 21:27

oh naja 🙈kannst ja versuchen, Schritt für Schritt langsamer zu sprechen bzw. diese Geschwindigkeit immer länger zu halten. :)

Kling an sich sehr deutlich, nur verbindest du viele Worte miteinander. Ich denke mit einer kurzen Pause dazwischen, wäre es noch viel besser verständlich. Aber die Betonung und Stimmlage finde ich sehr gut für eine Sprecher-Tätigkeit.

Ja, finde auch, dass du irgendwie undeutlich sprichst und das Verstehen dadurch erschwert wird.

2Ethereal3
Fragesteller

Warte mal, ist das völlig sinnlose Disgelike nötig!?...

DrLappen  13.08.2016, 21:25
@2Ethereal3

Ich hab gar nichts bewertet. Ich hab dein Video angeschaut und hier geschrieben, was ich darüber denke. Also mach hier bitte keine grundlosen Anschuldigungen, das ist doch Quatsch.

2Ethereal3
Fragesteller
@DrLappen

Achso, hmm. Es macht mich ziemlich zornig, dass irgendwelche Kinder jetzt mein Video disliken... -.-

DrLappen  13.08.2016, 21:28
@2Ethereal3

Alles gut. Schon klar, aber damit sollte man rechnen, wenn man sein Video auf gutefrage verlinkt. Nächstes Mal vielleicht ein Testvideo hochladen?