Klingt meine Stimme undeutlich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

S*P*R*E*C*H*E*N        L*E*R*N*E*N .

üben , üben , üben .

Langsam und deutlich . Keine Buchstaben verschlucken . Nicht schludern oder verschleifen . 

DANN wird das was !!

Deine Stimme ist außergewöhnlich , damit könntest du sogar was machen , aber hör dir an , wie Profis sprechen .....Friedrich Schütter kommt dir schon sehr nahe ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin auch der Meinung, dass du ziemlich undeutlich sprichst. Versuch vielleicht mal etwas langsamer zu sprechen und nicht manche Buchstaben zu "verschlucken."
Hoffe ich konnte helfen. :)
LG Cathi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2Ethereal3
13.08.2016, 21:25

Jap, das mit dem langsamen Sprechen finde ich ehrlich gesagt schwer, weil ich schnell ungeduldig werde. :D

1
Kommentar von cathiii13579
13.08.2016, 21:27

oh naja 🙈kannst ja versuchen, Schritt für Schritt langsamer zu sprechen bzw. diese Geschwindigkeit immer länger zu halten. :)

3

Ich habe ein ähnliches Problem (gehabt). Mir selbst kam es vor als wenn ich klar spreche aber auf Aufnahmen die ich von mir gehört habe, habe ich sehr undeutlich geredet. Mit ist aufgefallen, dass ich im wahrsten Sinne des Wortes die Zähne nicht auseinander kriege. Ich habe dafür einfach jedesmal beim Besprechen besonders darauf geachtet den Mund bei jedem Wort richtig zu öffnen. Lautes vorlesen von Büchern hat mir auch geholfen. Wie auch schon andere geschrieben haben, einfach üben, dass geht weg. Lg Alex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kling an sich sehr deutlich, nur verbindest du viele Worte miteinander. Ich denke mit einer kurzen Pause dazwischen, wäre es noch viel besser verständlich. Aber die Betonung und Stimmlage finde ich sehr gut für eine Sprecher-Tätigkeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die Stimme klingt sehr angenehm. Eine tiefe, weittragende Stimme.

Aber du bist tatsächlich teilweise nicht gut zu verstehen! Du nuschelst ziemlich. Außerdem sprichst du sehr monoton.

Ausweg: Üben.

Sprich jedes Wort  g a n z  d e u t l i c h.

Stecke dir einen Flaschenkorken in den Mund. Und versuche damit ganz deutlich zu sprechen oder laut zu lesen.  Übe das immer wieder. So bekommst im Laufe der Zeit das Genuschel heraus.

Gehe mit der Stimme öfter herauf und herunter. Am Satzende herunter, außer wenn da ein  ! steht.  ... Sprich lebhafter.  ..


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2Ethereal3
13.08.2016, 21:29

Verdammt! Ich habe ausversehen Dein Kommentar gedisliket... Es tut mir Leid. Aber mein "Danke" hast Du, weil Du mich ziemlich gut beraten hast. Dankeschön! :)

2
Kommentar von aminamin
13.08.2016, 21:41

Dafür hast du von mir ein Like bekommen !:D

1

Muss dir leider sagen, dass ich dich auch irwie schlecht verstehe, also unabhängig von der sound-qualität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 2Ethereal3
13.08.2016, 21:21

Hmm! Das ist echt doof, dass man meine Stimme schwer versteht..

P.S. Ich hätte wahrscheinlich nicht einen Link einfügen sollen, jetzt kommen wieder alle kindischen Disliker, omfg...

1

Was möchtest Du wissen?