HILFE meine Stimme ist komplett weg!

4 Antworten

Da die Stimmbänder betroffen sind, dauert das eine Weile, so schnell geht das nicht. du kannst dir in der Apotheke was geben lassen. wenn es sonst nicht weh tut, ist kein Grund zur Besorgnis, habe ich auch oft bei einer Erkältung! nicht , bzw. wenig reden, also die Stimme schonen.

Versuche, deine Stimmbänder zu schonen: Auch, wenn du wieder ein wenig sprechen könntest, solltest du darauf verzichten. Trink viel, vor allem Tees. Tee mit Spitzwegerich oder Ingwer sollen die Heiserkeit lindern (2mal pro Tag eine Tasse trinken). Wenn deine Stimme nicht von selbst zurückkommt und du länger als drei Wochen heiser bist, solltest du zum Arzt. Auch wenn Atemnot oder ein Engegefühl im Hals auftritt, ist Vorsicht geboten. Gute Besserung!

Einmal hatte ich soetwas. War nach ca. 1 Woche wieder gut. Hatte sonst auch keine anderen beschwerden.

Das kann aber sicher viele Ursachen haben, habe auch mal einen Bericht über eine Frau gesehen da war die Stimme immer weg wenns mit der Psycher bergab ging.

hat es eine woche gedauert bis du wieder reden konntest oder bis du garnicht mehr heißer warst