HILFE meine Stimme ist komplett weg!

4 Antworten

Versuche, deine Stimmbänder zu schonen: Auch, wenn du wieder ein wenig sprechen könntest, solltest du darauf verzichten. Trink viel, vor allem Tees. Tee mit Spitzwegerich oder Ingwer sollen die Heiserkeit lindern (2mal pro Tag eine Tasse trinken). Wenn deine Stimme nicht von selbst zurückkommt und du länger als drei Wochen heiser bist, solltest du zum Arzt. Auch wenn Atemnot oder ein Engegefühl im Hals auftritt, ist Vorsicht geboten. Gute Besserung!

Da die Stimmbänder betroffen sind, dauert das eine Weile, so schnell geht das nicht. du kannst dir in der Apotheke was geben lassen. wenn es sonst nicht weh tut, ist kein Grund zur Besorgnis, habe ich auch oft bei einer Erkältung! nicht , bzw. wenig reden, also die Stimme schonen.

Halsweh durch Pollenallergie was hilft?

Ich leide nun leider schon seit 10 Jahren an Heuschnupfen....jedes Jahr wird es fast schlimmer. Letzten Herbst habe ich auch schon mit einer Desensibilisierung angefangen. Bis jetzt hatte ich das Gefühl, dass er mir dieses Jahr schon viel besser geht mit meinem Heuschnupfen: Kein Asthma!!! Keine verstopfte Nase, keine geschwollenen juckenden Augen....gelegentlich mal ein Nieser oder der juckende Hals. Seit Montag plagt mich jetzt eine massive Halsentzüdung - also ging ich zum HNO (ich vermutete eine Angina o.ä.). Dieser war sich jetzt aber ziemlich sicher, dass es von meinem Heuschnupfen kommt! Also bekam ich ein stärkeres Antihistaminikum. Jetzt ist das Halsweh etwas besser, aber habe immer noch Schmerzen beim Schlucken. Kennt jemand weitere Hilfsmittel dafür? Alle üblichen die ich von Erkältungen kenne, schlagen nicht im geringsten an :( (Honig, Salbei, Salzwasser gurgeln, Halswehtabletten, tonsipret, schal, ....)

Gibt es etwas ausser den Allergietasbletten womit ich es lindern könnte? Danke für eure Hilfe! Es ist grausam wenn man sich so krank fühlt obwohl man es gar nicht ist!

...zur Frage

Rauchen wenn man krank ist?,,: ?

Ich komme vom HNO weil ich Halsschmerzen, und Kopfschmerzen habe der Arzt hat gesagt das der Rachen hinten komplett entzündet ist kann das durch Rauchen schlimmer werden oder wird es auf jeden Fall schlimmer danke für hilfreiche Antworten

...zur Frage

Nebenhöhlenentzündung wird schlimmer?

Kurzes Update, habe ich vergessen zu schreiben: 

Nehme das 2. mal antibiotika, soledum, mache kopfdampfbäder und inhaliere. 

Aber der Druck wird immer größer, mein rechtes Ohr ist komplett zu

...zur Frage

Was kann ich tun mein Vater ist Alkoholiker?

Mein Vater ist Alkoholiker und das wird immer schlimmer ich kann das langsam nicht mehr was kann ich tun was für Möglichkeiten hab ich, ich hab wirklich komplett keine Ahnung was ich tun kann

...zur Frage

Ohr ist zu (erkältung)

Ich bin seit 4 Tagen erkältet, habe starken Schnupfen, etwas Halsschmerzen und Husten.

Seit gestern Mittag ist plötzlich mein linkes Ohr komplett zu. Ich höre kaum noch etwas und der Druck im Ohr wird immer schlimmer. Das rechte Ohr ist noch nicht ganz so schlimm. Ich höre halt alles Dumpf.

Hat jemand Tipps, wie ich das Ohr wieder frei bekomme ?

...zur Frage

Bronchitis seit 10 Tagen aber immer noch Schlapp, sollte ich nochmals zum Arzt gehen?

Hallo, ich habe vor einer Woche am Freitag vom Arzt diagnostiziert bekommen, dass ich eine Bronchitis habe und habe deswegen auch Antibiotika verschrieben bekommen. Nun habe ich zwar keinen all zu starken Husten mehr und mein Fieber ist auch runter, aber ich habe immer noch die ganze Zeit starke Kopfschmerzen und fühle mich komplett kraftlos und ausgelaugt und hab deswegen Angst ich würde meine Arbeit nicht schaffen. Sollte ich deswegen nochmals zu einem Arzt gehen bzw, auch nochmal Krank geschrieben werden? Also ich meine kann es sein dass, ich noch nicht komplett gesund bin und das wieder Schlimmer wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?