Können Steam Sammelkarten im Wert auch zukünftig noch ansteigen?

2 Antworten

Angebot und Nachfrage, ich hatte auch schon Sammelkarten, wo ich eine für 4 Euro verkauft habe. Aus Erfahrung, nimmt der Wert mit der Zeit aber ab, da immer mehr in den Community Markt kommen. 🙈😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.
Power12345678
Fragesteller

Es gibt ja scheinbar wirklich Spiele bei den die Sammelkarten mehrere Euro Wert sind. Aber woran genau liegt das denn?

xXErdbeerchenXx  08.10.2021, 13:49
@Power12345678

Am Game selbst und der Nachfrage nach den Items. Meist sind es Anime Games, wo man höhere Preise erzielt. 🙈

Der Preis ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Viele wollen so schnell wie möglich alle haben, zu Beginn gibt es aber noch nicht viele. Ergo sind die Preise zu Release noch recht hoch und fallen dann sehr schnell auf wenige Cent, sobald genug Karten auf dem Markt sind.

Verhaltnismäßig teuer bleiben eigentlich nur seltene Karten wie die Glanzkarten.