Können Siegertribute bei der Ernte erneut gezogen werden(the Hunger Games)?

3 Antworten

nein, in der regel sind sieger von den ernten befreit. allerdings wurde für das dritte jubeljubiläum die regel eingeführt, dass in diesen spielen nur sieger gezogen werden dürfen. also nahmen sie dennoch an der ernte teil, auch die volljährigen sieger

Ursprünglich war es geplant das die Sieger nach den Spielen sicher sind auch, wenn viele danach vom Capitol ausgebeutet und benutzt werden, wenn sie schön & beliebt sind. Das erfährt man später von Finnick.

Aber durch Katniss Trick am Ende der 74. Hungerspiele und das es zwei Sieger gab, was es bisher noch nie gab, wollte Snow sie bestrafen und die Rebellen einen Weg finden für den Aufstand und sie aus dem Teufelskreis rauszubekommen. Deswegen brachte man Snow auf die Idee für die 75. Hungerspiele die Sieger der vergangenen Spiele zu nehmen um zu zeigen das absolut niemand sicher ist.

Das Alter spielt da gar keine Rolle, das wirst du dann erfahren, wenn die Tribute für die 75. Hungerspiele ausgewählt werden. Das Alter spielt da keine Rolle mehr das einzige wichtige ist: Man war Sieger einer der Hungerspiele und man lebt noch.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Eigentlich sollten Tribute, die bereits gewonnen haben, nie mehr selber in die Arena müssen. Das sind die Regeln der Spiele.

Aber bei den 75. Hungerspielen ist das anders, weil die ein Jubel-Jubiläum sind und Snow Catniss unbedingt in die Pfanne hauen möchte.