Tribute von Panem, wichtige Charaktere?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Katniss und Peeta ist klar. Gale würde ich auf jeden Fall auch erwähnen, Prim ebenfalls.

Haymitch und President Snow; neben Effie vielleicht auch Cinna.

Von den anderen Tributen würde ich vertretungsweise nur ein oder zwei näher vorstellen. Du erwähnst ja bestimmt, dass von jedem der 12 Distrikte zwei Tribute kommen, und es wäre ein absoluter Overkill und mMn auch total unnötig, außer Katniss und Peeta 22 weitere Tribute zu porträtieren.
Hier würde sich dann Beispiel Rue super eignen und vielleicht noch ein "böser" Tribut.
Aber diese evtl. Vorstellungen anderer Tribute würde ich echt kurz halten, vllt nur zwei, drei Sätze, wenn überhaupt.

Rue, soweit ich mich erinnere (hab das Buch mit 12 gelesen, bin jetzt 23 also ja ist bissl her) hat Katness sich ja um sie gekümmert & sie dann mehr oder weniger beerdigt nach ihrem Tod, was dann dazu geführt hat, dass der andere Typ aus Rue's Distrikt sie am Leben gelassen hat & für den weiteren Verlauf nach Band 1 spielt das, glaube ich, auch noch eine Rolle. Aber wie gesagt, ist alles Ewigkeiten her, kann mich da nicht mehr so genau dran erinnern. Trotzdem denke ich, dass Rue ein wichtiger Charakter in Band 1 ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Natürlich Katniss und Peeta, Prim und Gale würde ich auch nennen. Und Snow ist auch wichtig. Haymich würde ich zu 100 % nennen, effie und cinna auch jenachdem wie viele du nennen darfst /willst. Von den Tributen Rue und dann noch ein oder zwei von den Karieros, also Kato und Clove zB.

Du solltest Rue nehmen, weil sie die jüngste in dem Jahr war und später für Katniss sehr wichtig war, denn gerade durch ihre Freundschaft mit Katniss und ihren Tod begannen die ganzen Aufstände. Auch auch die Karrieros (Distrikt 1+2) sind erwähnenswert, da diese vier quasi ihr ganzes Leben für die Spiele trainierten um diese dann zu gewinnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

rue, weil sie zeigt wie brutal das kapitol ist, und ein symbol für die sterbende unschuld ist, und auch katniss extrem trifft dass sie stirbt