Können sich einfache Kassierer BMW X6 leisten ?

5 Antworten

Da Einkommen ≠ Vermögen können sich auch Arbeitslose einen BMW X6 leisten wenn sie entsprechendes Vermögen haben.

Ohne Vermögen wird es allerdings ziemlich schwer, da die Unterhaltskosten nicht ohne sind. Das kann ein Kassierer vermutlich nur wenn z.B. noch bei den Eltern wohnt oder sonst extrem sparsam lebt.

Kommt darauf an, wie wichtig ihnen das Teil ist. Ein Nachbar von mir ist Lagerverwalter und hat sich letztens einen BMW M5 gekauft. Er lebt ansonsten sehr bescheiden, und ich vermute, es war ein Jahreswagen. Das kann man schon schaffen. Die Frage ist, wie man auf die Dauer mit den Unterhaltskosten für so ein Gefährt klar kommt.

Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Wer Geld verdient darf es in diesem Land für alles Erlaubte ausgeben, auch wenn es für Umstehende manchmal wenig Sinn macht. Und wenn ihm die Bank das Geld gibt, so ist es sein Problem wie er das jemals zurückzahlt, und nicht unseres. Schließlich ist derjenige erwachsen und geschäftsfähig.

Wenn du

  1. gut sparst
  2. Vielleicht noch ein neben einkommen hast

Kannst du dir natürlich ein solches Auto leisten.

Ja, geht schon,

und genau danach folgt die Privatinsolvens.

ABER HAUPTSACHE EINMAL AUF DICKE HOSE GEMACHT 🤣🤣