Können sich die Muttergefühle der Frau auf den Partner beziehen?

5 Antworten

Jupp, das geht. Kommt warscheinlich auch gar nicht so selten vor. In dem Fall ist das mmn aber meist die Schuld der Männer, weil die sich nicht wie Männer verhalten sondern wie große Jungs.

Ja, ich habe schon viele Frauen erlebt, die sich mehr wie die Mutter als die Partnerin verhalten haben.

Das ist meist nicht so schön für den Partner.

verreisterNutzer  04.01.2020, 23:20

Manche Partner benehmen sich ja auch so unerwachsen, dass man (oder frau) sich unwillkürlich in die Rolle des Elternteils gedrängt fühlt.

Eine gesunde Beziehung sieht für mich irgendwie anders aus...

Aber okay, manche haben da wohl sone Art Fetisch drauf.

Wenn die Frau ihren Partner mehr wie ein (zusätzliches?) Kind wahrnimmt, stimmt etwas im Verhalten von einem oder beiden irgendwie nicht...

Das wäre schlecht, da die Frau den Partner als weiteres Kind wahrnimmt

HartzerHeinz
Fragesteller

ist dabei Sex möglich?

Selina333333333  04.01.2020, 23:17
@HartzerHeinz

Ja auch. Es ist eine normale Partnerschaft nur eben vermischt mit einem umsorgen und sich gleichzeitig in die Mutterrolle werfen

skipworkman  04.01.2020, 23:21
@HartzerHeinz

Meiner Beobachtung nach ist das Sexleben anfangs gut aber flacht dann immer weiter ab, bis das Sexleben quasi nicht mehr vorhanden ist.

Lg