Auf einmal Muttergefühle?

Falls wichtig, ich nehm die Pille seit ein paar Monaten

5 Antworten

Klingt spannend. Durch die Pille kann man sich im Verhalten und so etwas ändern aber ich denke nicht, dass sie unbedingt Muttergefügle auslöst. Wobei das hakt durch die Hormonänderung etwas zu tun haben könnte. Bin mir da aber nicht sicher.

Ich habe das tatsächlich selten, aber auch schon gehabt, dass ich gedacht habe, saß muss ich jetzt wie mein Baby behandeln. Also ähnlich wie bei dir. Nur hatte ich in der Pupertät mal ganz kurz.

Es gibt Zeiten und Entwicklungsphasen, in denen sich in kurzer Zeit viel verändert. Stell Dir vor es rührt sich Dein inneres Kind und möchte wahrgenommen werden. Alles Gute für Deine Zukunft.

Es gab vor einigen Jahren einen französischen Film, der auch sehr erfolgreich war. Darin ging es um eine Schule, in der es plötzlich "in" war, Mutter zu werden. In kurzer Zeit liessen sich alle Mädchen schwängern :)

Der baut ja darauf auf, dass es eben durchaus ein normales weibliches Verlangen ist, Mutter zu sein und das auch ausserhalb aller Elternwunschplanungen schon "verfrüht" auftreten kann.

In früheren Menschheitszeitaltern wäre es jetzt auch normal für dich gewesen, Mutter zu werden.

Es ist normal, wenn auch nicht bei jedem. Das was du fühlst ist der Ruf der Natur.....

Du bist eine frau vielleicht wünscht du dir ein kind und deswegen bekommst du solche Gefühle, als Mann kann ich dir sagen als ich in deinem alter war hatte ich auch sowas gehabt! Man ist/fühlt sich älter und dann passiert sowas! Ich glaube jeder hat das!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kenne mich mit Thema Sex/Sexualität gut aus