Mit 16 Muttergefühle?

8 Antworten

Ja ist normal auch Jungs haben sowas also den Wunsch das sie mal Kinder haben. Ich bin 15 und weiß jetzt schon das ich nach meine Matura oder Studium Kinder haben werde.

Sowas ist nicht all zu selten, dass man in diesem Alter Muttergefühle hat, aber die vergehen irgendwann wieder. Du könntest ja einfach mal versuchen irgendwo einen Job als Babysitterin zu bekommen, dann ist es vlt. leichter mit deinen Muttergefühlen umzugehen. ;)

das ist deine biologische uhr....

gut, daß du ne andere zeitrechnung hast!

Also wenn du kinderwagen und bettchen usw brauchst....

Als ich 16 war hatte ich ähnliche Gefühle wie Du jetzt. Mir war aber auch klar, dass ich zuerst meine Ausbildung mache, danach beruflich stabil werden möchte, einen passenden Mann finden möchte, mit dem ich eine stabile Lebensgrundlage gemeinsam aufbauen will. All das habe ich erreicht, habe danach 2 gesunde Söhne bekommen. Also keine Sorge, der Kinderwunsch ist nur deswegen da, weil er Dich unterschwellig dran erinnern will, was Du gerne erreichen möchtest. Keine Sorge, den Zeitpunkt, wann Du anfangen willst, der bleibt Dir überlassen. Also keine Hetze, auch über 30 Jahren zum ersten mal ein Baby zu kriegen ist absolut ok :)