Bauchmuskeln trotz schokolade?

6 Antworten

Kommt auf jeden Mensch individuell an, neigst du den schnell zur Gewichtszunahme? Wenn nein, dann hast du eine schlechte Verdauung und kannst ruhig Schokolade essen und wenn du viel Cadio machst, dann verbrennst du es ja wieder. Kommt auch auf deine restliche Ernährung an, wenn Schokolade deine einzige Sünde ist und du dich sonst gesund ernähst, sage ich aus ERFAHRUNG!!! das man Bauchmuskeln bekommen kann, auch wenn man manchmal zur Schokolade greift. Bei mir ist das so, ich habe sichtbare Bauchmuskeln und esse auch manchmal was süßes, aber ich esse sonst nur gesunde Sachen und versuche viel Eiweiß und Kohlehydrate zu mir zu nehmen.

Es kommt auch ein bisschen auf die Schokolade an. Wenn Du z.b. jeden Tag nur eine geringe Menge isst und Schokolade mit einem sehr hohen Kakaoanteil wählst (mind. 70%) dann können die im Kakao enthaltenen Stoffe sogar beim Fettabbau förderlich sein. Letzendlich kommt es aber immer darauf an, dass Dein Kaloriendefizit ausreicht, um die Fettschicht über den Bauchmuskeln abzubauen. Bei einer gesunden Ernährung, die auf Deinen Kalorienbedarf abgestimmt ist und dem richtigen Training wirst Du definitiv auch mit Schokolade einen Sixpack bekommen.

viele Grüße

Michael

Wenn du genug trainierst, dann kannst du auch Schokolade essen. Die Bauchmuskeln werden dadurch auch nicht gestört. Aber es bildet sich am Bauch eben eine stärkere Fettschicht, wodurch die Bauchmuskeln schwächer sichtbar sind. Es ist also nicht förderlich, wenn du mit deinen Bauchmuskeln angeben möchtest. Wenn du genug trainierst und hin und wieder mal Schokolade ist, dann dürfte das aber kein großes Problem sein.

das geht wenn du genug trainierst ! was machst du denn für übungen ? wenn du einfach nur ein paar situps machst bringt das nichts ob du schockolade ist oder nicht ! wenn du schon 15 bist solltest d in fitness studio gehen !

Bauchmuskeln bekommt man immer, wenn man trainiert, egal ob man Schokolade tonnenweise isst oder nicht. Es kann nur sein, dass sich über die Muskulatur eine Speckschicht legt und man die Muskeln nicht mehr sieht!

maier01  12.01.2013, 19:45

Stimmt ist richtig, ich glaube aber er hat definierte Bauchmuskeln gemeint, trotzdem ist deine Antwort sehr richtig.