Am besten nur mehr Leitungswasser trinken ;)

...zur Antwort

Finde ich vollkommen in Ordnung, sag ihr einfach das du nur an sie denkst und dann wird sie das schon verstehen und auch vielleicht gut finden.

...zur Antwort

Kommt auf jeden Mensch individuell an, neigst du den schnell zur Gewichtszunahme? Wenn nein, dann hast du eine schlechte Verdauung und kannst ruhig Schokolade essen und wenn du viel Cadio machst, dann verbrennst du es ja wieder. Kommt auch auf deine restliche Ernährung an, wenn Schokolade deine einzige Sünde ist und du dich sonst gesund ernähst, sage ich aus ERFAHRUNG!!! das man Bauchmuskeln bekommen kann, auch wenn man manchmal zur Schokolade greift. Bei mir ist das so, ich habe sichtbare Bauchmuskeln und esse auch manchmal was süßes, aber ich esse sonst nur gesunde Sachen und versuche viel Eiweiß und Kohlehydrate zu mir zu nehmen.

...zur Antwort
Freund mit Alkoholproblem - ist es feige ihn zu verlassen?

Hallo Community!

Ja ich weiß, das ist vllt eine etwas persönliche Frage, aber ich bin im Moment froh um jeden Rat den ich bekommen kann.

Ich bin seid 4,5 Jahren mit einem Mann zusammen. Im Laufe unserer Beziehung entwickelte er sich zum regelrechten Säufer. Ich bin ihm egal geworden, sowie unsere Beziehung. Natürlich ist es der Alkohol, der ihn so denken lässt. Es gibt ja auch immer wieder schöne Momente. Aber Streit, Diskussionen und Wut überwiegen unsere Beziehung. Eine Therapie lehnt er ab (so schlimm sei es ja gar nicht), eine Trennung kommt für ihn nicht in Frage (er wolle sich sonst umbringen).

Ich bin aber an einem Punkt wo ich einfach nicht mehr kann. Ich würde diesen Mann am liebsten verlassen. Ich möchte mich nicht weiter mit runter ziehen lassen. Da ich ihm ja sowieso nicht helfen kann bzw. nur ganz geringe Chancen habe ihm zu helfen... Ich habe diese Gedanken einigen guten Freunden erzählt... Ich war überrascht: Einige meinten zu mir, dass ich feige wäre meine langjährigen Freund mit diesem Problem allein stehen zu lassen. Dass ich nicht einfach gehen kann. Und dass er ohne mich nur noch schlechter drauf sein würde und ich alles nur schlimmer mache...

Ich habe darüber nachgedacht - so gesehen ist es wohl wirklich feige sich vor diesem Problem zu drücken. Aber auf der anderen Seite kann ich einfach nicht mehr... Und ich bekomme eben nur diese 2 Meinungen zu hören und ich weiß nicht, wo mir der Kopf steht. Ich möchte nicht die Böse sein, Schuldgefühle haben und an seinem verkorksten Leben schuld sein, weil ich ihm nicht geholfen habe bzw. nicht alles gegeben hab...

Glaubt ihr, dass es Wege gibt die Situation zusammen zu lösen oder wäre es letztendlich doch der bessere Weg einen Cut zu machen?!

...zur Frage

Waren das gemeinsame Freunde von euch die das gesagt haben? Dann haben sie auch an ihn gedacht, aber du brauchst nur auf dich selbst hören und das was für dich am besten ist. Er ist mit dir in einer Beziehung und säuft sich weg, anstatt das er sich denkt, ich habe die tollste Frau der Welt, ich brauche den Alkohol nicht als Ersatz für irgendetwas, weil ich eine Frau habe die ich über alles liebe. Diese Einstellung hat er anscheinend nicht, denn er weiß ja, dass du es nicht für gut befindest. Ruinier dir doch nicht dein Leben durch solche Leute, dass Problem wird nicht besser werden und immer schlimmer werden und du wirst sehen wie er neben dir zugrunde geht. Glaube mir, es ist am besten du sagst ihm klipp und klar, wenn er nicht mit dem Trinken aufhört, dann trennst du dich von ihm, weil du es nicht einsiehst, dass er dich so belastet.

...zur Antwort

Warum musst du dich vor den anderen rechtfertigen? Es ist dein Körper und wenn du dich damit nicht wohl fühlst, dann brauchst du dich auch vor niemanden verteidigen. Du musst ihnen einfach nur sagen, dass du es nicht magst, weil du dich damit nicht wohl fühlst und wenn sie das nicht verstehen sind sie keine wahren Freunde.

...zur Antwort

Also bei uns gäbe es sowas nicht im Fitnesstudio, dass ist ein absolutes NOGO!!!. Am besten sich einen Verbündeten holen und ihn zur rede stellen oder es an der Rezeption bekanntgeben, den die Mitarbeiter wollen selbst, dass es unter den Trainierenden keine solche abfälligen Bemerkungen fallen.

...zur Antwort

Also das ist eine Situation, ich denke wenn das deine Eltern wüssten, dann wäre es ihnen extrem peinlich, denn ich glaube die würden sich zurückhalten, wenn sie wüssten, dass ihr Sohn sie beim Sex hört.

Was kannst du machen?

Lösung 1: Ich würde mir Ohrstoppeln oder MP3 Player/Smartphone oder sonstiges neben dem Bett bereithalten und wenn es wieder so weit ist, dann steck dir Kopfhörer oder Ohrstoppeln ins Ohr, dann wirst du nichts mehr davon hören.

Lösung 2: Du redest mit ihnen, also es muss dir nicht peinlich sein, es muss ihnen peinlich sein, wenn ihr Sohn sie beim Sex hört. Sicher, Sex gehört zum Leben, wie das Essen und Trinken, aber es ist ein absolutes NOGO!!! wenn ihr Sohn sie dabei hört.

Lösung 3: Du redest es indirekt an, also sagst du würdest in der Nacht öfters schreie hören und du weißt nicht obst du es träumst oder es real ist, wenn du das Problem schon nicht direkt ansprechen willst.

...zur Antwort

Also bei uns war das freiwillig und man konnte zuhause bleiben, wenn man beispielsweise nicht Skifahren konnte. Was machen den die Leute die kein Skifahren können?

...zur Antwort

Du solltest es auf jeden Fall deinem Freund sagen, aber suche einen passenden Moment dafür, schon komisch das er einfach so hereinkommt und dich küsst. Sehr kurios das ganze, auf alle Fälle ist es jetzt wichtig einen kühlen Kopf zu bewaren.

...zur Antwort

Also an deiner Stelle würde ich ausziehen und mir das nicht mehr länger geben, der kann sich sowieso nur mehr selbst helfen, es wird seine Gründe haben, warum er Drogen nimmt, keiner nimmt zum Spaß Drogen, da steckt immer eine Geschichte dahinter, aber er kann sich da wohl nur mehr selbst raushelfen.

...zur Antwort

Hinsetzen und lernen, denke dir bald ist es vorbei, mobilisiere noch einmal all deine Kräfte.

...zur Antwort

Warum nur Jungs? Das selbe kannst du genau so von den Mädels behaupten, je hübscher man ist desto mehr kann man sich erlauben, dass ist einfach unsere Welt. Wenn man viele Frauen bekommen kann, dann kann man sich das leisten aroganter aufzutreten, wenn man aber nur durchschnitt oder nicht als schön betrachtet wird, dann wird man von vielen ausgelacht wenn man arogant auftritt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.