Auf welche Frauen sollte sich ein Mann oder eine Frau zwischen 28-32 konzentrieren, wenn er/sie Single ist und einen Partner sucht? Wie alt sollte er/sie sein?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

20-22 40%
30-32 40%
26-28 10%
Älter 10%
18-20 0%
22-24 0%
24-26 0%

6 Antworten

Alles ab 14 Jahren ist legal.
Den Rest muss man selbst wissen, wann es passt. Ich würde den perfekten Partner nicht ablehnen, nur weil er 1 Jahr zu alt oder zu jung nach der selbst gesetzten Grenze ist. Das Alter ist später nur noch eine Zahl, die recht unbedeutend ist.

Agiresor
Fragesteller

Was wäre Deine Grenze denn und wieso hast du überhaupt eine Grenze? Liegt es an deiner Moral?

Mungukun  29.01.2022, 22:58
@Agiresor

Ich ziehe da keine Grenze. Die einzige Grenze, die ich beachte ist die juristische Grenze.
Meine Eltern sind 6 Jahre vom Alter auseinander und glücklich. Meine Großeltern hatten sogar einen Altersunterschied von 10 Jahren und waren über 50 Jahre verheiratet, bis zum Tod meiner Oma. Meine erste Beziehung hatte damals auch einen Altersunterschied von 6 Jahren und hielt über ein Jahr. Meine jetzige Beziehung hat zwar "nur" 2 Jahre Unterschied vom Alter, aber das war nicht das Kriterium, wonach ich ausgesucht habe.

Agiresor
Fragesteller
@Mungukun

Was aber, wenn Du erst nach dem Aussehen gehst und diese Frau 16, du aber schon 28?

Mungukun  29.01.2022, 23:02
@Agiresor

Dann date ich die Frau auch, wenn sie möchte. Spricht ja nichts dagegen.

Agiresor
Fragesteller
@Mungukun

Du nimmst also alles mit? :) aber die Gesellschaft wird dich als pervers abstempeln, was ich eigentlich albern finde. Damit musst du dann klarkommen wenn sich das einmal herumspricht.

Mungukun  29.01.2022, 23:06
@Agiresor

Was die Gesellschaft denkt, ist mir ziemlich egal. Ich lebe mein Leben und ich muss mit meinen Entscheidungen glücklich werden. Irgendeiner Gesellschaft bin ich keine Rechenschaft schuldig. Zumal sich die Moralvorstellungen der Gesellschaft auch schnell mal ändern.

Agiresor
Fragesteller
@Mungukun

Ja aber du lebst halt in der Gesellschaft und hörst das von Kindern, als auch Erwachsenen.

Vollkommen egal. Auf Frauen, die zu ihm passen. Die gibt es in jedem Alter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Ich kann nicht für andere sprechen, würde es aber nicht vom Alter abhängig machen. Wenn ich eine Frau in vielerlei Sicht ansprechend und attraktiv finde, interessiert mich ihr Alter gar nicht oder wenn doch nur zweitrangig. Wenn um Beziehung geht, sind mir andere Kriterien um ein vielfaches wichtiger. Ich enthalte mich, da ich weder eine der Auswahlmöglichkeiten zutreffend finde noch ältere Frauen ausschließen würde.

26-28

Hallo, ich persönlich würde sagen bzw bin ich der Ansicht wenn ein Mann eine Frau sucht 26 bis 28, und umgedreht Frau sucht Mann sollte könnte der Mann 30 bis 32 sein.

Ich persönlich würde mich daran orientieren aber ich muss auch sagen das das Alter relativ ist. Wenn jemand älter oder jünger wäre ist auch egal solange der Rest passt. Das ist für mich wirklich das wichtigste in einer Beziehung. Es gibt nichts besseres als wenn eine Beziehung harmoniert und man sich blind vertrauen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

+- 5 Jahre finde ich bei dem Alter voll im Rahmen. Aber im Grunde kommt es doch auf andere Sachen als das Alter wirklich an...