Können Rock und Bluse im Business-Stil auch an einem Mann gut aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 38%

8 Antworten

Ja

ich denke schon, das auch ein Mann in einer solchen Kombination Rock/Kostüm und Bluse gut aussehen kann, Vorraussetzung ist natürlich das der Mann auch eine entsprechende Figur dazu hat, ich bin ja ohnehin der Meinung der Meinung, das Kleidung kein Geschlecht hat, und von daher jegliche Kleidung auch von jedem, egal ob Mann oder Frau getragen werden kann, entscheidend ist nur, das sich die betreffende Person in ihrer Kleidung wohl fühlt, und so ist es für mich absolut ok, wenn ein Mann einen Rock mit Bluse, Feinstrumpfhose und Pumps trägt, die Absätze der Pumps sollten allerdings nur eine solche Höhe haben, das der Mann auch gut darauf laufen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Eine Hemdbluse , die auf weibliche Proportionen zugeschnitten ist wird einem männlichen Oberkörper niemals "passen", das liegt in der Natur der Sache. Deshalb ist das schon ein Widerspruch.

Ein Bleistiftrock - von mir aus, ich habe nichts gegen Experimente, aber das muss schon verdammt gut ausgewählt sein und er muss gute Beine haben.

Mark Bryan macht das schon seit Jahren (ohne jemand zu fragen 😜) und ich beneide ihn heftigst um seine Schuhkollektion.....aber du siehst, dass auch er Hemden trägt.

https://images.app.goo.gl/gX6Knwp18v1CYHhx6

Nein

Da ein Rock bereits bei einer Frau schlecht aussieht kann er niemals bei einem Mann gut aussehen. Wer von mir beruflich ernst genommen werden will, der trägt keinen Rock.

Nein

Die Hemdbluse oder die schwarze Strumpfhose ist wahrscheinlich weniger ein Problem. Nur ein Bleistiftrock verzeiht nichts. Da braucht schon die weiblichen Rundungen um die Hüften und möglichst schlanke Beine. Wenn es schon eine Rock für einen Mann sein soll, dann besser irgendeiner der nicht so eng anliegt.

Dirndlschneider  20.04.2024, 17:10

Schau dir meine verlinkten Bilder an. Wenn DAS nicht Klasse aussieht, was dann?

Ja

Warum nicht. Ich gebe deiner Frau recht. Wir leben im 21 JH und da sollte es bei Kleidung keine "Geschlechterunterschiede" mehr geben. Ich finde du kannst es tragen. Als Schuhe entweder Stiefel, oder Pumps.

Ich trage selbst gerne Damenkleidung.

LG Lacky

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung