Ist es unangenehm, täglich klassische Business-Garderobe zu tragen, z.B. eine elegante, hochgeschlossene Bluse, Bleistiftrock, Pumps?

5 Antworten

Mir wäre das zu unbequem für den Alltag. Vor allem die Pumps würde ich mir niemals ständig antun.

Nein ist es gar nicht ;-)

Ich mag zwar keine Blusen, aber ich trage meine Hosenanzüge, Kostüme, Bleistiftröcke und Blazer sehr gerne, und diese sind auch angenehm zu tragen.
Ich kombiniere dazu immer schöne elegante Tops, da ich eben Blusen nicht mag.

Kommt halt darauf an aus welchem Material die Kleidung gemacht ist und ob die Kleidung auch die Richtige Größe hat.
Wenn es angenehmes Material ist und die Größe stimmt, ist die Kleidung auch angenehm zu tragen.
Wenn die Kleidung aber nur aus Kunstfasern wie Polyester besteht ist es halt schon unangenehm. Besonders im Sommer, da man darin schnell zu schwitzen anfängt, da Polyester nicht besonders atmungsaktiv ist.

Ich persönlich kenne zwar nur das Tragegefühl von Herrenbusinesskleidung, aber auf Nachfrage bei einigen Kolleginnen, darf ich bestätigen, dass es eine Frage der Gewöhnung ist und man sich durchaus den ganzen Tag darin wohlfühlen kann.

Nein. Man gewöhnt sich an alles. Außerdem ist es morgens dann viel einfacher sich fertig zu machen weil nur ein gewisser Teil der Garderobe Bürotauglich ist.

Man muss ja nicht immer Blusen, röcke und Pumps tragen sondern hat genügend auswahl. Klar wird es unbequem wenn man schlecht sitzende kleidung kauft