Immer elegante Kleidung tragen?

14 Antworten

Hallo!

Ich denke ehrlich gesagt nicht dass das von Erfolg gekrönt sein wird. Zuhause zum Herumlaufen/-sitzen sind Anzug/Krawatte bzw. Kostüm, Bluse & Pumps in erster Linie total unbequem & ungeeignet! Das haltet ihr 2-3 Tage durch ----------> mehr aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht, ich garantiere es eigentlich ;)

Trage beruflich häufiger Anzug und Krawatte.. und auch wenn ich sowas eig. gern anziehe.. zuhause ziehe ich mir gleich was "Komfortableres" an bzw. nehme zumindest Sakko und Krawatte ab.. denn zuhause, wenn man allein ist, interessiert es sowieso keinen.

Und sich locker anzuziehen bedeutet ja auch nicht automatisch gammelig, ungepflegt, verwahrlost oder nachlässig aufzutreten - das sind zwei paar Schuhe!

Probiert es aus, schaut, wie euch die Sache in dem Kram passt, ob ihr es durchhalten wollt oder es euch irgendwann zuviel wird. Betrachtet die Sache als Theaterstück mit euch als Hauptdarstellern. Wenn einer schwächelt, wird neu geredet.

Schreckliche Vorstellung. Beim abendlichen Tv-abend in Anzug und Kleid auf dem Sofa? Nein! Wo bleibt denn da die Gemütlichkeit?

Man kann sich auch schick anziehen ohne dabei gänzlich auf legere Kleidung zu verzichten.

Desweiteren: Wenn man etwas täglich bzw dauerhaft tut dann verliert es an Wert. Sprich: Wenn ihr ständig, durchgehend elegante Kleidung anzieht wird dies nichts besonderes mehr sein und das verliert jeglichen Reiz.

Ich rate davon ab. Aber probiert es selbst aus und seht wie ihr es findet.

Ich finde die Idee cool!! Wollt das vor einiger zeit auch machen, hatte aber dann keinen Partner mehr^^ probiert es einfach mal aus und redet über euer empfinden.. Entweder es gefällt euch oder eben nicht, dann kann man ja auch wieder umsteigen bzw Kompromisse finden :)

Zu Hause Pumps? Für mich undenkbar. Mal als "Zwischendurch-Gag" vielleicht,aber immer -nein!

Wir sind zu Hause immer ordentlich gekleidet, da ist nichts mit Jogginghose oder Gammelshirt. Aber ein Kostüm ist mir dann doch etwas unbequem. Mein Mann würde auch nicht tagaus-tagein einen Anzug tragen wollen.

Das Bad wischen im Kostüm? Den Hof kehren im Anzug? Schon sonderbar