Können Pflanzen sprechen?

2 Antworten

Tatsächlich hast du Recht , bestimmte vllt sogar alle geben Laute vob sich und das wird derzeit untersucht, Bäume leben ja auch….es wird halt untersucht ob diese Pflanzen halt was empfinden können, Berührungen, Schmerz etc. Ich selbst gehe mal davon aus das es Geräusche sind die das umwandeln von Co2 versuchen wenn ich mich jetzt nicht dumm anstellen, also Bäume wandeln das ja um und so und das machen halt auch iwi Pflanzen.

Demnächst quatschen auch Steine.

Ventus833
Fragesteller

Ja, dachte ich auch, aber wenn wir es mal in Betrachtung ziehen würden, dass ist sehr faszinierend. ich finde man sollte offen sein und wer weiß, auch wenn es unwahrscheinlich ist.