Können Pferde mehrere Kinder bekommen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Stuten könnten im Laufe ihres Lebens jedes Jahr ein Fohlen bekommen, Zwillinge sind da eher selten aber kommen trotzdem vor :) wir hatten in der letzten Saison von 70 zuchtstuten 8 Zwillingsgeburten! _

Ja, im laufe ihres Lebens! Sonst wären Zuchtstuten ziemlich schwer zu finden und es würde sich nicht lohnen eine Stute nur für einPfohlen zu kaufen. Es kommt selten vor aber manchmal bekommen Stuten auch Zwillinge!

wenn du jetzt auf einmal wie Zwillinge..meinst dann ist das sehr sehr unwahrscheinlich und im laufe des Lebens sicher können die mehrere Fohlen bekommen

Zwillinge sind eher selten. Zuchtstuten werden über ihr ganzes Leben hinweg mindestens jedes Jahr einmal gedeckt, wenn nicht sogar mehr.

DennisG8 22.12.2012, 19:32

Eine Stute kann nur einmal im Jahr gedeckt werden da sie 11 Monate trächtig ist. Mehr geht also gar nicht^^

0

Die Tragzeit eines Pferdes dauert normalerweise rund elf Monate. Im Normalfall bekommt eine Stute ein Fohlen. Doch es gibt auch Zwillingsgeburten, die sind allerdings eher selten.

Pferde bekommen Fohlen und zwar nur eins; Zwillingsträchtigkeiten sind selten und unerwünscht, denn gewöhnlich bekommt man die nicht durch.

Auf einmal sehr selten.

Aber in ihrem ganzen Leben schon einige.

Was möchtest Du wissen?