Können Pferde mehrere Kinder bekommen?

8 Antworten

Stuten könnten im Laufe ihres Lebens jedes Jahr ein Fohlen bekommen, Zwillinge sind da eher selten aber kommen trotzdem vor :) wir hatten in der letzten Saison von 70 zuchtstuten 8 Zwillingsgeburten! _

Ja, im laufe ihres Lebens! Sonst wären Zuchtstuten ziemlich schwer zu finden und es würde sich nicht lohnen eine Stute nur für einPfohlen zu kaufen. Es kommt selten vor aber manchmal bekommen Stuten auch Zwillinge!

Die Tragzeit eines Pferdes dauert normalerweise rund elf Monate. Im Normalfall bekommt eine Stute ein Fohlen. Doch es gibt auch Zwillingsgeburten, die sind allerdings eher selten.

Trense oder Halfter für Kinder?

Guten Abend!
Bei uns im Dorf gibt es zwei Ponys. Beide ganz kinderfreundlich. Der Besitzer hat einen 8 jährigem Sohn und ich eine 3 jährige Tochter die auf die Ponys wollen.
Nun habe ich heute schon Halfter und Strick, Putzzeug und Helm für meine besorgt.
Also erst mal muss ich die beiden an das führen gewöhnen. Zur Zeit machen sie nur einen Schritt wenn ich mit Leckereien Locke. Kinder auf dem Rücken ist für sie auch okay. Und ich weiß, dass das ein langer Weg ist, bis die Kinder frei reiten.
Jetzt ist aber meine Frage, sollte ich die beiden gleich an eine Trense gewöhnen, oder braucht es das bei Kindern nicht zwangsläufig. Ich mein, die nächste Zeit sollen dir Kinder nur auf dem Pferd sitzen und ein Gefühl für Ihre Körperhaltung und das Pferd bekommen.
Und einen Sattel haben wir auch noch nicht. Die Kinder saßen bisher ohne Sattel drauf.
Wo Messe ich genau den Umfang für den Sattel? Mitte Bauch, also an der dicksten Stelle oder eher vorne?

...zur Frage

können Pferde Psychosen bekommen?

Können Pferde Psychosen bekommen? Wenn denen Ketamin gespritzt wird? Ich weis hört sich blöd an :D

...zur Frage

Können Pferde die Bananen mit Schale essen?

oder bekommen sie davon Bauchschmerzen?

...zur Frage

Pferdeboxen selbst bauen

Hallo Liebe Community,

ich habe von meinem Onkel einen Stall zur Verfügung gestellt bekommen, weil er diesen nicht mehr nutzt. Er hat bisher Schweine und Kühe darin gehalten.

Mein Freund und ich wollen diesen nun so umbauen, dass wir Pferde hineinstellen können.

Wie groß sollten die Boxen sein? Der Stall hat eine Länge von 12 Metern und eine Breite von 10 Metern. Wir könnten uns auch vorstellen mehrere Boxen zu bauen, damit Bekannte und Freunde auch ihre Pferde bei uns unterstellen können. Habt Ihr selbst schon Erfahrungen sammeln können mit dem Ausbau eines Stalls für Pferde? Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir Tipps geben könnt, was wir nicht falsch machen sollten. Danke für eure Mithilfe.

...zur Frage

können pferde zecken bekommen

ich habe zwei freundinen und die hatten es gerade über zecken und pferde und dann haben sie sich gefragt ob pferde zecken bekommen können eine sagt krar können die zecken bekommen und die andere ganz sicher nicht und die streiten sich gerade ich weiß ziemlich blöd sich über so etwas zu streiten :( können pferde zecken bekommen oder nicht bitte antwortet schnell ich halte das nicht mehr aus

...zur Frage

mehere pferde.....wie machen die das alle immer mit dem bewegen der Pferde?

Hallo, ich sehe immer wieder leute die mehrere Pferde haben und frage mich jedes mal wie machen die das mit so vielen pferden ? ich habe manchmal sogar wenig zeit für mein pferd und ich hab nur 1 !

hat einer von euch vielleicht mehrere pferde ? (wie viele) und kann mir sagen wie ihrdas macht mit dem bewegen und beschäftigen der pferde ? kommt da nicht immer einer zu kurz ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?