Wie lange dauert die Schwangerschaft bei einem Pferd?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

8-13 Monate 100%
5-9 Monate 0%
4-6 Monate 0%
1-5 Monate 0%

5 Antworten

8-13 Monate

In der Regel 11 Monate es kann aber auch mal schneller gehen oder etwas länger dauern. Wenn deine Stute aber so 5 Tage über die Zeit ist, solltest du deinen Tierarzt anrufen.

8-13 Monate

Im normal fall sind es 11 Monate, aber wie auch bei uns Menschen kann es zu abweichungen führen.

8-13 Monate

Die Tragzeit der Pferde beträgt 330 bis 410 Tage – am längsten beim Grevyzebra, am kürzesten beim Hauspferd. In der Regel kommt ein einzelnes Jungtier zur Welt. Dies ist relativ schwer (es erreicht 9 bis 13 % des Gewichts der Mutter) und weit entwickelt, es kann der Mutter schon wenige Stunden nach der Geburt folgen. Nach 0,5 bis 1,5 Jahren wird das Jungtier entwöhnt. Die Geschlechtsreife tritt mit zwei bis sechs Jahren ein, wobei sich Männchen aufgrund der Sozialstrukturen meist erst in höherem Alter fortpflanzen können als Weibchen. Das Höchstalter von Pferden liegt bei etwa 40 Jahren in freier Wildbahn, Tiere in menschlicher Obhut können knapp 50 Jahre alt werden. Zwischen den einzelnen Arten sind auch Hybridbildungen bekannt. Kreuzungen zwischen Zebras und anderen Pferdearten heißen Zebroide oder Zebrule. Quelle Wiki

Wie lang dauert ein wechsel bei Blutdruck - Tabletten?

Hallo Ihr lieben, ich nehme seid etwa einen halben Jahr Enalapril , nun planen wir unser 2 tes Kind. Wie lange dauert denn die Umstellung zu Medikamenten wie Presinol ? ( Nahm ich bei meiner 1sten Schwangerschaft) Und wie funktioniert es? Hatte beim 1 sten Kind auf Grund der Schwangerschaft sehr hohen Blutdruck bekommen, dieser blieb bis heute hoch.

...zur Frage

Mit welchem Alter können Kleinkinder Personen wiedererkennen, die sie lange nicht gesehen haben?

Ab welchem Alter können Kleinkinder Personen wiedererkennen, die sie lange nicht gesehen haben?

...zur Frage

wie lange dauert die Umstellung zum barhufer

Hallo, habe seit einiger zeit ein Pferd habe es Jetzt auf barhufer umgestellt wie lange dauert es bis ich mein Pferd wieder komplett reiten kann???

...zur Frage

Wie lange dauert es eine Mutter-Kind-Kur zu bekommen?

Wie lange dauert es, bis man eine Mutter-Kind-Kur antreten kann? Ich habe noch keinen Antrag gestellt und nichts in die Wege geleitet. Wer kann mir mehr dazu sagen? Über kurze Erfahrungen oder Kenntnisse würde ich mich sehr freuen, da ich mir mit den gegoogelten Infos irgendwie schwer tue...

...zur Frage

Röntgenlogische Ankaufsuntersuchung, wie lange?

Wie lange dauert die röntgenlogische Ankaufsunteruchung bei einem Pferd? Lg :)

...zur Frage

wie lange muss ein pferd stehen wenn es eingeränkt wurde?

wie lange muss ein pferd stehn wenn es eingeränkt wurde? also wie lange es trainings pause hat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?