Können Microwellen Haarausfall bewirken?

5 Antworten

Du kannst doch das Microwellengerät gar nicht einschalten wenn Du da den Kopf mit den Haaren rein steckst

nicht nur die haare, sondern der ganze körper kann ausfallen, wenn er eine volle dosis mikrowellenstrahlung abbekommt.

stell dir nur mal vor, du liegst anstelle der pizza im mikrowellen-herd.

daher sind die geräte auch so gut abgeschirmt.

Nein, wenn du einen Mikrowellenherd meinst kann da nichts passieren. Und bei Mikrowellenstrahlung würdest du dir eher tiefe Verbrennungen und Nervenschäden zuziehen.

Aus einer Mikrowelle kommt keine Strahlung raus. Wenn du durch die Teile Haarausfall bekommen würdest, müsstest du die an gehabt haben und deinen kopf rein legen... und dann hättest du ganz andere probleme

nein, die metall wand ist isolierend.

es sei den du machst dein kopf bei 2000w in die mikrowelle,

aber da explodiert er eher