Mikrowelle: Was passiert wenn...

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du nimmst die Scheibe heraus, das Gitter/Drahtgeflecht lässt du in der Tür?

Falls ja, die Mikrowellen reichen nicht nach aussen.

Falls nein, Mikrowellen reichen heraus, aber nicht sehr weit. Hängt von der Leistung der Mikrowelle ab. Man würde sicher Schaden nehmen, da unser Körper zu 70 % aus Wasser besteht. Dieses würde sich erhitzen. Zwischen 40 °C bis 50 °C beginnt der Körper dann zu denaturieren. Folge ist der Tod.

.

Am schnellsten würdest du das an deinen Augen bemerken, sie werden langsam trüb. Dieser Effekt ist nicht reversible, also nicht ausprobieren.

.

Neben den schädliche Effekten für den Körper werden auch elektronische Geräte in der Umgebung gestört.

hängt die reichweite der microwellen mit der wattzahl zusammen?

0
@Walker64

lol ich will das doch gar nicht ausprobieren :D wenn ich so doof wäre und das ausprobiere, würd ich hier erst gar nicht fragen was dann passiert :)

0
@puntja

Ja von der Leistung, da ja mit zunehmender Entfernung von der Quelle die Belastung im Quadrat abnimmt brauchst du einfach mehr Energie für eine grössere Reichweite. Leider kann ich dir nicht sagen wie weit genau du kommst.

0
@Sinarin

das reicht mir eig schon. danke! :) neugier gestillt

0

Mach das nicht das ist absolut lebensgefährlich !! Egal wieviel Watt die Mikrowelle hat, nimmt dein Körper Schaden und du könntest dran sterben oder zumindest schwer verletzt werden

ich hab nicht vor das zu machen :P lol

0

Da gab es mal den Fall, dass Einer sein Nachbar nicht leiden konnte. Darauf hin hat der Besagte Mensch, das gleiche getan was du auch vor hast und hat sie in Richtung seines NAchbarn aufgestellt und eingeschaltet, da er anscheinend wußte wo sein Nachbar sein Schlafzimmer hat und irgendwann ging dann der Nachbar zum Arzt weil er sich über Schmerzen beklagte, der Arzt hat dann irgendwann, nach langem hin und her festgestellt, dass an seinem Patient die Organe von innen schon etwas angekocht waren. Der Verursacher ist natürlich im Knast geladet für lange lang Zeit. Also lieber Finger weg.

Was möchtest Du wissen?