Mikrowelle macht komische Geräusche - Gefährlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenns ein Billigprodukt war solltet ihr euch einfach eine neue Mikrowelle besorgen. Angst müsst ihr nicht haben. Mikrowellen sind harmlos. Das ist ein Irrglaube, genauso wie viele denken, man sollte nicht zu nah an eine Mikrowelle gehen wenn sie läuft. Ein Freund von mir arbeitet im Mikrowellenlabor unserer Hochschule und hat mir versichert, dass sie harmlos sind.

da sich blech bei erhitzung biegt und dehnt, ist es ganz normal, dass es mal komisch knackt. ich würde aber trotzdem mal aufpassen, da es nicht normal ist, wenn die mikrowelle ständig knackt.

es ist möglich das dein vatter eine metal schusel benuz hat dan kann sowas vorkommen

Handgelenk macht Geräusch?

Hallo Leute
Wenn ich meine Hand nach oben oder unten hebe macht es komische Geräusche aber es schmerzt nicht. Nebenbei mach ich Krafttraining und bin bisschen dünn

...zur Frage

Bin ich mit Strahlung "versäucht"? (Mikrowelle)

Ich habe letztens etwas in der Mikrowelle erhitzt. Als es komische Geräusche gemacht hat bin ich hingerannt, habe sie ausgeschaltet und die Tür aufgemacht. Dann ist mir irgendwie so ein komischer Luftzug entgegen gekommen, welchen ich eingeatmet habe. Danach hatte ich voll den Husten. Ich galube zwar dass das jetzt nur Einbildung ist, aber kann es sein, dass mein Körper jetzt mit der Strahlung versäucht ist?

...zur Frage

Sind 80W Sendeleistung auf einem Mobilfunkmasten schädlich??

Wenn man direkt oben an der Spitze eines mobilfunkmastens ist, und dieser 80W Sendeleistung hat, ist es schädlich??? Die Antenne hat 2000Mhz, ist es sicher dort hochzuklettern? JA-oder NEIN?

...zur Frage

Was soll ich machen wenn mein Handy (Sony Xperia) Komische Geräusche macht?

Sony Xperia macht komische Geräusche

...zur Frage

Kann eine Mikrowelle nach 17 Jahren undicht werden und gefährliche Strahlung austreten?

Hallo GuteAntworter,

Ich befinde mich hier vor einer etwa 17 Jahre alten Mikrowelle und gucke manchmal durch die Scheibe, während sie an ist (nein es ist nich meine!). Kann das gefährlich werden nach dieser langen Nutzungsdauer, weil dieses Relikt längst vergangener Tage undicht werden könnte? Konkret handelt es sich um ein Exemplar der Gattung "LUNIK 200" (wahrscheinlich schon ausgestorbene Spezies)

Danke.

...zur Frage

Frage zur Mikrowelle!Macht komische Geräusche

Hallo! Ich habe eine folgende Frage, seit kurzem haben wir bemerkt dass unsere Mikrowelle komische Geräusche macht. Diese Geräusche sind nicht immer da sondern kommen und gehen so zusagen. Es hört sich an wie ein Geiferzähler. Ich weiß nicht ob es shcon immer solche Geräusche gemacht hat... kann mich nicht dran errinern, ist jz vor einigen Wochen erst aufgefallen.

Kennt jemand das Problem? Ist es gefährlich oder ein Zeichen für einen Defekt oder irgendwie sowas?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?