Frage zur Mikrowelle!Macht komische Geräusche

2 Antworten

ich weiß zwar nicht was ein geiferzähler ist, aber ich gehe davon aus, dass irgendwas am kühllüfter hängt und rappelt. also mal das Gerät öffnen, aber vorher vom Netz nehmen, und die Kondensatoren 2 Stunden lang entladen lassen, wenn dir was auffällt, dann ist gut, wenn nicht, beobachten, und gegebenenfalls mit dem Ableben des gerätes rechnen...

unsere hat mal gequietscht wie ein schweinchen. es stellte sich dann heraus, dass es die dichtung von der Welle die den Drehteller antreibt gewesen ist. wir haben sie dann einfach raus gemacht. ich meine, wenn man nicht so rumsaut in der Mikrowelle, geht das schon...

lg, Anna

Ich habe das Gehäuse der Mikrowelle (Severin rel. Modern) geöffnet. Rechts auf der Innenseite befindet sich die Platine der Steuerelemente. Dachte erst, dass ein Kondensator oder ähnliches die Geräusche von sich gibt. Nach langem rütteln, an und abstecken, klopfen und fühlen, bin ich Schlussendlich auf den kleinen Lautsprecher (Pieper) gestoßen. Als ich die Membran berührte wurde das knacken leiser. Ich habe den kleinen Pieper ausgebaut "abgerissen" und somit ist das Geräusch weg. :) Leider piept es jetzt nicht mehr beim drücken. Aber das kann ich verkraften. Also das Geräusch ist genauso gewesen, wie von dir beschrieben. Da es nur der Lautsprecher ist, wo die Kontakte lediglich schlecht verlötet sind und somit die Geräusche entstehen, gibt es kein sicherheitsrelevantes Risiko und die Mikrowelle kann durchaus weiterbetrieben werden. :) Also viel Krach um nicht's. ;)

Grafikkarte macht komische Geräusche ist das normal oder ein Garantie Fall?

Meine Grafikkarte macht komische Geräusche so was wie ein leichtes brummen. Ich habe die Grafikkarte vom Strom getrennt und jetzt ist ruhe (vorerst). Kann so was mal vorkommen oder könnte ein Defekt vorliegen?

...zur Frage

Mikrowelle zischt

In der Mirkowelle ist doch ein Metall plättchen an der seite. Da Blickt ein Licht und macht komische geräusche . Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Mein PC macht KOMISCHE Geräusche, ist das GEFÄHRLICH für mein PC?

Wenn ich denn Fire Strike Benchmark an meinem PC laufen lasse und ihn mir anhöre macht komische elektrische Geräusche. Es kann nicht an der Grafikkarte liegen, da ich es auch mit unterschiedlichen Grafikkarten getestet habe. Der Soundchip oder der PCI-e slot kommt am meisten in Frage. Das Geräusch erklingt auch wenn ich Videos schaue (beim Zocken hab ich das Geräusch noch nicht wahrgenommen.) Kann mir jemand sagen ob dass Geräuschgefährlich für denn PC ist. ( Ich hab das Geräusch vor ca. 2-3 Monaten bemerkt.) Kann mir jemand auch sagen ob man das Geräusch irgendwie beheben kann.

...zur Frage

Mikrowelle macht komische Geräusche - Gefährlich?

Hallo!

Also bei meinem Vater gibts meistens Mikrowellen-Essen. Letztes mal hat seine Mikro richtig laute komische Geräusche während dem Betrieb gemacht. so gebrummt, gehallt und so wie scheppern. richtig laut und die ganze zeit hindurch mit kurzen abständen, mal lauter mal leiser. Mein Vater meint, das macht nix und wenn man mit der Hand aufs Gehäuse oben drückt hörts auf, solang man die Hand da läßt.

Ist das nicht Gefährlich? Kann da eventuell Strahlung austreten oder funktioniert es und es ist nur ein Zeichen das es bald den Geist aufgibt? Seine Mikro ist übrigens 3 Jahre alt (falls das was zur sache tut) und ein billigprodukt. meine ist ungefähr doppelt so alt und macht nix.

sollten Mikrowellenherde übrigens nach einer gewissen zeit ohnehin ersetzt werden oder kann man die verwenden bis sie nicht mehr gehen ohne angst zu haben das strahlung austritt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?