Batterie macht Geräusche - was bedeutet das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warscheinlich hat die Batterie einen Kurzschluss. Kommt selten vor. Schmeiß sie weg, am besten separat und benutze eine neue.

xFreakshow
Fragesteller

Ich hab sie jetzt in den Restmüll, der sich im Haus befindet, entsorgt. Ist das okay oder sollte ich es eher wo anders hinwerfen?

00yoshi  14.11.2014, 17:49
@xFreakshow

Batteriemüll, aber wenn du in Panik warst, ist das schon ok.

Also ein hörbares Zischen sollte bei einer Batterie nicht vorkommen. Da kann theoretisch auch eine Chemikalie ausgelaufen sein. Ich würde sie ersetzen und die andere entsorgen.

xFreakshow
Fragesteller

Okay, danke. & wo hin genau? :)

Dovahkiin11  05.06.2014, 22:11
@xFreakshow

Es gibt teilweise noch im Supermarkt spezielle boxen,sonst gibt es extra Sondermüll Entsorgung. Du kannst ja mal Googeln,wo man solche Stoffe bei euch abgeben kann.