Batterien überhitzt (zerborstet) kann das Gerät noch benutzt werden?

5 Antworten

Da wird wohl ein Kurzschluss in der Fernbedienung sein denn sonst wären die Batterien nicht kaputtgegangen.

thebastiLFer
Fragesteller

In anderen Worten die Fernbedienung ist am Arsch. Aber bei mir im Zimmer sind immer trotz Lüftung gefühlt 50 Grad heiß. Könnte also eigentlich auch an der Zimmertemperatur liegen

thebastiLFer
Fragesteller

In anderen Worten die Fernbedienung ist am Arsch. Aber bei mir im Zimmer sind immer trotz Lüftung gefühlt 50 Grad heiß. Könnte also eigentlich auch an der Zimmertemperatur liegen

thebastiLFer
Fragesteller

In anderen Worten die Fernbedienung ist am Arsch. Aber bei mir im Zimmer sind immer trotz Lüftung gefühlt 50 Grad heiß. Könnte also eigentlich auch an der Zimmertemperatur liegen

thebastiLFer
Fragesteller

In anderen Worten die Fernbedienung ist am Arsch. Aber bei mir im Zimmer sind immer trotz Lüftung gefühlt 50 Grad heiß. Könnte also eigentlich auch an der Zimmertemperatur liegen

joerosac  04.08.2018, 21:38
@thebastiLFer

Ich glaube nicht dass es an der Zimmertemperatur liegt. Wenn du neue Batterien reinmachst dann greife sie mal nach einer Minute an ob sie heiß werden.

thebastiLFer
Fragesteller

In anderen Worten die Fernbedienung ist am Arsch. Aber bei mir im Zimmer sind immer trotz Lüftung gefühlt 50 Grad heiß. Könnte also eigentlich auch an der Zimmertemperatur liegen

thebastiLFer
Fragesteller

In anderen Worten die Fernbedienung ist am Arsch. Aber bei mir im Zimmer sind immer trotz Lüftung gefühlt 50 Grad heiß. Könnte also eigentlich auch an der Zimmertemperatur liegen

wenn das alles noch sauber ist und keine "säure" ausgetreten. brauchst du nur neue batterien rein machen. ist doch was ausgelaufen, gut mit alkohol reinigen. dann kannst du die fernbedienung auch weiter verwenden. bei den temperaturen solltest du die fernbedienung aber im schatten lagern auch im haus.

lg, Anna

Wenn Du neue Batterien einlegst dann schau bitte so 15min später, ob diese wieder heiß sind. Wenn ja, dann herausnehmen weil sich in unter Umständen ein Kurzschluss in der Wii- Fernbedienung befindet. => FB defekt!

Mfg

Was für batterien waren es denn?(alkaline, zink-kohle, Ni-Mh, Ni-Cd, lithium, lithium-ionen akkus...) Nur wenige batterien enthalten überhaupt säure.

thebastiLFer
Fragesteller

Zink-Kohle Batterien

jort93  04.08.2018, 21:21
@thebastiLFer

Zink kohle batterien enthalten ammoniumchlorid das kann metalle oder plastik zerfressen.
Ich würde das batteriefach sicherheitshalber reinigen(mit alkohol oder so), am besten auch die platine in der fernbedienung gleich mit. Aber wenn du nicht siehst das sie ausgelaufen ist, dann ist da wahrscheinlich noch nichts eingedrungen. Aber auch recht kleine mengen können das auch auf die dauer zerfressen.
Dann kannst du einfach neue batterien reintun, giftig oder so ist das nicht.

thebastiLFer
Fragesteller
@jort93

Es ist garnichts ausgelaufen. Hab auch extra an den Kontakten geguckt, kein Rost, keine Verbrennungen und auch keine Zeichen, das was verätzt wurde. Es hat ja auch erst angefangen zu zischen nachdem ich aufgewacht bin. Die Batterien waren ungefähr 20 Sekunden nach dem es angefangen hat zu zischen schon draußen. Zerberstungen der Batterie-folie (nicht die Batterie selbst!) waren nicht sonderlich groß. Also könnte man es theoretisch noch benutzen. Aber was genau hat die Überhitzung verursacht?

jort93  04.08.2018, 22:55
@thebastiLFer

Das ist eine gute frage, ich habe sowas noch nie bei einer zink-kohle batterie gesehen. Aber ein interner kurzschluss ist sicher auch bei zink kohle batterien möglich.

Batterien rein und probiere. ... Mehr als kaputt kanns nicht werden .... Waren das Akkus oder Batterien ?

thebastiLFer
Fragesteller

Normale AA Batterien. + Ich kann schlecht neue Batterien reinmachen. Wenn es durch die Fernbedienung passiert ist, könnte was schlimmeres passieren als einfach nur zerbersten.

netzy  04.08.2018, 22:14

Dann lass es und soll sich jemand ansehen der Ahnung davon hat