Microwelle?

5 Antworten

Das geht, bedenke jedoch, dass auch dieses Gerät bei manchen Funktionen sehr warm bzw. heiß werden kann. LG Lazarius

24131344  08.09.2020, 11:18

Wenn du sterben willst ja

Ergänzung:

Ich würde das grundsätzlich nur an einem Mikrowellenofen machen, der nicht auch herkömmlich (also mit Heizspiralen) von dir betrieben wird (Grill,...).--> Brandgefahr

Die Oberfläche gibt auch die Verlust-Wärme des Gerätes ungehindert ab, das sollte funktionell so bleiben.

Nicht in der Nähe von Lüftungsöffnungen anbringen

Nur kleine Bereiche insgesamt bedecken

Klar, kannst du machen. Magnete beeinflussen eine Mikrowelle bzw. die Bauteile in keinster Weise.

priva576t
Fragesteller

Danke

Ich würd's nicht machen.

Das Gehäuse ist zwar ein Faradayscher Käfig, aber sie arbeitet mit Elektromagnetismus. Ein Magnet könnte die Strahlung im Gerät ablenken und so die Funktion stören.

Ich habe auch Magnete an meiner Mikrowelle und habe noch nie irgendeine Beeinträchtigung festgestellt. :-)