Kann man unreife grüne Bananen in der Microwelle geniessbar machen?

6 Antworten

Hmmm beschleunigt die Bestrahlung einer Banane mit mehreren 100 Watt im 2,4 GHz-Band die Reifung?

Ich glaube nicht - Du wirst viel mehr die Banane kochen. Aber wer weiß: Vielleicht mach sie gerade das genießbar.

Probieren geht über studieren. Da Du mit Sicherheit Banane und Mikrowelle zur Hand hast solltest Du schnell auf die Lösung kommen.

DoyTom77
Fragesteller

Ja gut. Sollte moeglichst schnell gehen

Neeeee.......das wird nichts mit der Mikrowelle. 😉

Bananen nie im Kühlschrank lagern.

Und wenn sie schneller reifen sollen, einfach in eine Plastiktüte packen.

oder so:

https://www.google.de/amp/s/de.m.wikihow.com/Bananen-schneller-reifen-lassen%3famp=1

DoyTom77
Fragesteller

Kann man das auch mit Kiwis machen?

Madita69  22.03.2018, 23:51
@DoyTom77

Ja. Mach Dir eine Fruchttüte! Banane rein, Kiwi rein, Apfel rein, reifen lassen. Guten Appetit! 😁

Eine ähnliche Idee hatte ich auch mal. Bei 50°C im Backofen. Habe es aber nie getestet und dürfte wahrscheinlich auch etwas länger dauern, bestimmt ein paar Stunden?

Leg' die Banane neben Tomaten, dass geht der Reifeprozess viel schneller.

Abgesehen davon - warum kaufst Du grüne Bananen?

Ich hab schon öfters gebratene Bananen in der Mikrowelle gemacht. Schmeckt mir gut.

Allerdings hab ich es noch nie mit unreifen Bananen probiert.